325 ti warum so billig

  • Hallo Gemeinde,


    hab mich noch nicht vorgestellt, aber trotzdem schon ne Frage. Hab meinen e39 verkauft, weil wir das Schiff nicht mehr brauchen und mich auf den 325 ti eingeschossen. Könnt Ihr aus der Ferne erkennen, warum der hier so günstig ist?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…mpact/1018222615-216-8090
    Bin fast geneigt den ungesehen zu kaufen und im nächsten halben Jahr schön zu machen.


    P.S. Verlinken übe ich dann noch. ;)


    Danke und Grüße, johnson

  • Hallo, kaum Ausstattung und recht hohe Laufleistung sollte den Preis erklären. Was schon gemacht wurde musst natürlich abfragen, das zweite Fahrwerk könnte auch schon wieder durch sein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Könnt Ihr aus der Ferne erkennen, warum der hier so günstig ist?

    zusätzlich zu meinen Vorschrubbern noch:
    - nur noch 4 Monate Rest-TÜV
    - einer der ersten Baumonate und damit Compact-VFL :pinch:
    - AHK = Lastesel?
    - Zitat "Kein Rost" :m0039:
    - bis auf die AHK (Original oder ANchrüstung) keinerlei Sonderausstattung - stop warte die Spoilerlippe!
    - "gute Sommreifen" übersetzt heißt das: 8 Jahre alt, 3mm Restprofil und LingLang Fabrikat
    - kein Bild vom Motorraum
    - "Scheckheftgepflegt" ohne Beleg - ich tippe auf die ersten 7 Jahre und dann verliert sich die Spur bei BMW...



    Wenn du den für 1.5k kaufst - plane weitere 2k für 2019 ein, um den fahrtüchtig und einigermaßen zuverlässig zu bekommen.

  • ...
    - Fast gar keine Sonderausstattung, scheinbar einer der wenigen ohne Klimaanlage


    ...

    Ich würde sagen, ohne Klimaautomatik. Sei mir die Klugscheißerei verziehen. :saint:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Danke @alle, ich sehe schon, ich muss mich in dieses Modell noch ein bißchen „einsehen“.
    Ab wann hat der compact eigentlich das 6-Ganggetriebe?
    Ach, zum Thema Farbe, im e39-Forum halten viele Silber für schick, war auch nie so richtig meins, aber es gibt sie, die Silberfans. :)


    Grüße, johnson

  • Moin,
    dass mit der Ausstattung ist ist Geschmacksache finde ich.
    Jeder wie er mag.
    Muss ja nicht immer alles an Bord sein, kann auch alles kaputt gehen
    Denke aber auch, dass bei dem Preis irgend etwas nicht stimmt
    Habe für meinen (allerdings 316ti) vor 2 Monaten 2700€ bezahlt. Allerdings wirklich Scheckheft gepflegt bei BMW und die ganzen Sachen wie Steuerkette usw wurden vor kurzem vom Vorbesitzer noch gemacht. Und meiner hat nicht eine einzige Rostpickel irgendwo (ja das gibt es).
    Mir war die Ausstattung nicht so wichtig, deswegen habe ich „nur“ Klimaanlage manuell, Sitzheizung, Schiebedach und Sportsitze Vollleder. Das reicht mir vollkommen aus. EZ 02.2003 190000 Km gelaufen in Silber. Bin/war auch kein Fan von Silber aber in Verbindung mit schicken schwarzen Felgen sieht die Welt jetzt ganz anders aus
    Beste Grüße,
    Marco

  • Dann hast Du aber auch den 5-Gang. Wenn man den 325ti mit 6 Gängen haben will, ist die Auswahl klein, weil erst ab 2003 gebaut. Wie kommst Du mit den 5 Gängen zurecht? Unserer wird eigentlich nur Zweitwagen,für mich zum Spaß und für unseren Sohn zum Fahrpraxis bekommen. So gern ich das Komplettpaket hätte, aber für unsere Anforderungen tut es auch weniger. Weiß allerdings nicht, ob 5 Gänge dann zuwenig sind, wenn Junior vielleicht doch mal überland fahren will, in Urlaub oder sowas.

  • Ich muss zugeben, ich fahre mit dem Wagen max. 3000 Kilometer im Jahr. 5 Gang ist für mich vollkommen okay. Hatte im E90 6 Gänge, fand ich im überwiegenden Stadtverkehr den ich fahre eher nervig

  • Ach, zum Thema Farbe, im e39-Forum halten viele Silber für schick, war auch nie so richtig meins, aber es gibt sie, die Silberfans. :)

    ...Titansilbermetallic bringt auch bekanntlich 30 PS mehr!!! :whistling::thumbsup:

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!