Mein Neuzugang, ein E46 Coupe 323ia

  • So, mal ein kurzes Update. Bilder folgen sobald es mal nicht regnet.


    Fahrwerkseinbau und alles neu machen war überhaupt kein Problem.


    Nur bin ich aktuell etwas ratlos. Hab ja quasi alles neu gemacht, jedoch habe ich
    ein Geräusch, was ich mir nicht so erklären kann. Hier werde ich noch weiter auf
    die Suche gehen und das dann abstellen.


    Ist von hinten links ein metallisches Schlagen beim Überfahren von Kanaldeckeln,
    Schlaglöchern oder Kopfsteinpflaster. Die Lagerung der Hinterachse sieht noch in Ordnung
    aus, allerdings, werde ich diese wahrscheinlich aus reiner Vorsicht neu machen.


    Ich habe, auch nach Rücksprache mit einem bekannten der schon länger bei BMW schafft,
    das Kugelgelenk, was oben außen am Längslenker hinten sitzt, in Verdacht. Er war der Ansicht,
    dass das Geräusch von dort kommen kann, bzw wahrscheinlich von dort kommt.


    Naja ich werde mich jetzt Stück für Stück durcharbeiten und die Lager nach und nach wohl tauschen.

  • Auch wenn die Längslenkeager noch gut aussehen würde ich sie trotzdem wechseln. Werden vermutlich noch die ersten sein und daher kann es nicht schaden.

  • So,


    war dann heute nochmal in der Mietwerkstatt auf der Bühne, zwecks Diagnose.


    Habe den Übeltäter gefunden, das Lager vom Lenker ist wohl etwas aus der Fassung :D.


    Naja, die Lager wollte ich eh alle neu machen von der HA, nur das hatte ich nicht aufm Zettel.
    Nachher Teile bestellen und dann nächste Woche wieder ran.


    Anbei noch ein Bild mit eingebautem Fahrwerk.

  • Ist geplant

    Hab noch 2 gelbe von der Limo, wenn die passen sollten ...