325i mit 300.000km?? Stehe vor Entscheidung, bitte schnell antworten....

  • hi, ich könnte gerade einen e46 325i Touring mit allem Pipapo an Ausstattung und LPG Anlage für unter 2000 € bekommen. Hat TÜV und alles drum und dran. Hat allerdings auch schon 300.000 km runter. Kann man das wagen? Wie robust ist der 325i?


    Ich muss mich schnell entscheiden, daher wäre eine schnelle Antwort super


    Vielen dank schonmal.

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • Halten kann er lange aber die Pflege ist ein entscheidener Faktor, von daher kannst du Glück haben oder auch nicht.


    Wartungsfrei ist kein Auto bei dem Kilometerstand und von daher kann dir immer was vor die Füße fallen. Aber die Fahrzeuge/ Motoren gibt es ja wie Sand am Meer deswegen sollte Ersatz ja kostengünstig zu besorgen sein wenn der Rest soweit stimmt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie robust ist der 325i?

    Bei guter Pflege, sachgemäßer Wartung und Fahrweise recht gut - habe letzten im E39 -auch mit Gas- einen mit 476Tkm gesehen bei 460Tkm ist dem allerdings ein Ventil durchgebrannt, wurde repariert und fährt jetzt normal weiter damit.


    Hängt somit auch von der Vorgeschichte ab - gibt es ein Scheckheft oder Rechnungsunterlagen, was sagen die letzten HU-Berichte? Wie sieht es unter dem Wagen aus?


    Ansonsten:


    hellseher_glaskugel.gif

  • Der B22 vom Schwiegervater hatte 555tkm runter. Davon 500tkm mit lpg.
    Außer bisschen Fahrwerk , Bremse, KGE Ventildeckeldichtung wurde da nix dran gemacht.
    Zündkerzen so alle 150tkm mal neu und Ölwechsel so gut wie nie :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wenn der Zustand & preis stimmt einfach mitnehmen. Hast bei 300k nahezu die selben Instandhaltungskosten wie bei 200k km. Meiner hat nun auch 260k runter und läuft wie ein Uhrwerk. Ich kenne e46 mit über 700.000km die noch problemlos laufen.

  • OK das war ne Schrottkarre. Total vergurkt etc.

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • Boa, bin gerade total ratlos:


    Habe 2 neue Angebote: beides 325i touring


    1.mit Icom Gasanlage (Direkteinspritzung) Schaltgetriebe, Bj, 3/2003, 310.000km, Tüv 10/2019., M-Paket innen, GSD, AHK, Klimaautomatik, MFL, 2x EFh, Sportsitze
    Neuteile letzte 2 Jahre: Scheiben u. Beläge, Kühlanlage, LiMa, Kurbelgehäuseentlüftung, LMM,
    Mängel: 1l Öl auf 1000km, kräftig Rost an Kotflügeln und Fahrertür, Leerlaufsteller defekt, Handbremse fest
    Auf den Bildern sieht das Auto dem Alter entsprechend OK aus.
    Der soll aber nur 600€ kosten! (Ist schon fast unheimlich) Besitzer muss will loswerden und hat keine Zeit sich zu kümmern


    2. KME-Gasanlage, Automatik mit Tip-Tronic, Bj. 7/2003, 217.000km TÜV 03/2020, Vollausstattung!! (Leder, 4XEFh, MfL, Harmann Kardon, Memorysitze PiPaPo..... einfach alles!!)
    Zustand wie geleckt! Sieht aus wie ab Werk. Hat nie Anhänger gezogen, Getriebe wurde frisch gespült und Ölgewechselt.


    soll aber 2500,- VB kosten, was immer noch gut ist.


    Den 1. für 600 müsste ich blind kaufen, steht 600km weit weg. Besitzer ist total nett, lässt mich auf seine Anmeldung nach Hause fahren, hat mir alles genau erklärt.


    Den 2. schaue ich mir morgen früh an. Der ist nut 150 km weg. Muss mich aber morgen vormittag dann entscheiden.


    So. Jetzt steh ich da. Was soll ich denn jetzt machen???


    Welchen von den beiden würdet Ihr nehmen???


    Hier steht super günstig mit vielen Kilometern und Überraschungsmöglichkeit, aber mit genügend Spielraum um noch was reinzustecken gegen 100.000km jüngere Top-Pflege???

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

    Einmal editiert, zuletzt von guitarno ()

  • Ich bin hier nicht so aktiv und eher so der Stillere Leser.. ich hatte vor 2 Jahren einen 328 Touring.. die gibts eigentlich alle relativ günstig.. eventuel wäre sowas eine alternative.. wurden aber glaube ich nur 99 bis 00 gebaut

  • Danke Dir, aber ich brauche eigentlich eine Entscheidungshilfe zwischen den beiden, die ich oben beschrieben habe.

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003