Preisspanne bei Cabrios

  • Frohes Neues Jahr an alle!


    Ich schaue immer mal wieder bei mobile.de nach den preisen für Cabrios. Die Preisspanne ist ja enorm, und mir erschließt sich nicht wirklich aus den Fotos und Beschreibungen, wieso manche Verkäufer zu billig anbieten


    https://suchen.mobile.de/fahrz…5e-31a9-d346-7feed37872b4


    andere wiederum deutlich zu teuer


    https://suchen.mobile.de/fahrz…34-8f3d-f3bb-73608edccb87


    13.700 Euro Differenz für mehr Ausstattung, den etwas größeren Motor und Facelift??



    Dazwischen gibt es dann noch wahre Schätze (zumindest mir erscheinen sie als super attraktiv):



    Ein Schweizer Fahrzeug, das seit mehr als einem Jahr angeboten wird (und anfangs 12.000 Euro kosten sollte, wenn ich es recht erinnere - was mir angesichts der Laufleistung und der kostspieligen Individualisierungen durchaus angemessen erscheint) und selbst zum Schleuderpreis wohl nicht verkauft wurde:



    https://suchen.mobile.de/fahrz…1b-fe87-b394-6ad1dd764f72



    und eins der beliebten (weil wenig Laufleistung und guter Pflegezustand) Japan-Importe, sogar mit Linkslenkung:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…c4-aca7-db7b-5d037aae8302


    Wenn ich das so sehe, bin ich nicht sehr optimistisch, dass ich den Kaufpreis meines Cab jemals wieder erzielen kann, von den Investitionen ganz zu schweigen. Am Besten nicht dran denken und auf den Frühling freuen :D

  • Teilweise sind die Preise ja wirklich nur Wunschvorstellung. Habe mein Cabrio vor kurzem (interessehalber) für 8900€ inseriert und hatte einige konkrete Kaufinteressenten. Wundert mich daher das der 330i für 7500€ nicht weggeht. Gut die Veränderungen sind zwar Geschmackssache aber so würde der passen.

  • Wieso geht denn der letzte Link direkt auf eine externe Finanzdienstleistungseite statt auf Mobile?

    Sorry, weiß nicht wie ich das hingekriegt habe. Hab den Link repariert.

  • Sorry, weiß nicht wie ich das hingekriegt habe.

    Erst das Konto gecheckt und dann die Suchmaschine mit dem Spielgeldbetrag angeworfen ;)


    Zu dem preisgünstigen aus Berlin - der ist doch entweder komplett Kurzstrecke runtergehurrt worden oder der Km-Stand stimmt nicht - schau Dir einfach mal die Sitze an :pinch: Das fällt dann sicherlich auch den gröberen Laien auf, dass dieses Auto wenig/keine Pflege bekommen hat.


    Der teuere geht wird für den Preis auch nicht weggehen, Km-Stand ist ok, Reparaturen sehr gut schon mal, Baujahr Durschnitt und sonst keine Besonderheiten (Individual-Leder oder so was), was den Preis rechtfertigen würde - bei 100Tkm weniger wäre das anders...

  • Zu dem preisgünstigen aus Berlin - der ist doch entweder komplett Kurzstrecke runtergehurrt worden oder der Km-Stand stimmt nicht - schau Dir einfach mal die Sitze an :pinch: Das fällt dann sicherlich auch den gröberen Laien auf, dass dieses Auto wenig/keine Pflege bekommen hat.

    Naja, ich liebe das Lichtgelb-Metallic, die Karosserie sieht bis auf den Radlauf hinten links ok aus, Felgen auch, und bis auf die Sitze sehe ich sonst nix Kritisches. Und bei dem Kaufpreis kann man doch 4000 reinstecken und M-Paket und Sitze nachrüsten oder aufarbeiten und sonstige Baustellen bearbeiten. Laufleistung sollte natürlich stimmen und nachvollziehbar sein.

  • mein 320ci - für 5600 gekauft + noch 1300€ drin (Lenkrad/Reifen/Felgen/VDD usw.) und alles top, außerdem 1L Öl jeder 1000km :D


    Zitat von Detroit_steel

    Am Besten nicht dran denken und auf den Frühling freuen

    genauso :D


    macht kein sinn zu verkaufen außerdem notfall

  • Wieso geht denn der letzte Link direkt auf eine externe Finanzdienstleistungseite statt auf Mobile?

    Und was ist "eine super Supstanz" 8o



    Der Schweizer würde mir gefallen... :love:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • eine super Supstanz -


    -1. Für die deutsche Zulassung muss die 21§ Abnahme durchgeführt werden.
    -2. Für einen neuen TÜV benötigt das Fahrzeug neue Reifen, sowie Bremsen.
    Das Radio ist außer Funktion!


    nur Supstanz - benötigst du nur TÜV machen :D

  • die Karosserie sieht bis auf den Radlauf hinten links ok aus, Felgen auch, und bis auf die Sitze sehe ich sonst nix Kritisches.

    Ich habe jetzt mal etwas genauer geschaut:

    • Abschleppöse schon mal benutzt worden - Klappe wurde vorne rausgepoppelt
    • Kotflügel vorne links eingedellt
    • Spiegelabdeckungen komplett ausgeblichen - hat länger draußen gestanden
    • Kotflügel hinten links größerer Treffer - schwer zu richten - Rosteinfallstelle
    • Stoßstange hinten links Treffer Bild 13: Aufhängung der Stoßstange ist gebrochen
    • kein PDC
    • keine Abdeckung der Kofferraumklappe ?( Bild 13 - Aufkleber an der rechten Seiten neben dem Kennzeichen ?( Neuteil?
    • Bild 9: Dichtungen der Tür am verrotten
    • Bild 16: Treffer Fahrertür vorne links
    • Bild 16: Fahrertür hinten Roststelle erkennbar
    • Bild 17 Tür unten komplett vom Rost befallen ;(
    • Naja und die Sitze und das Lenkrad ergänzen den lieblosen Zustand

    Alleine der Rostbefall der Türen lässt mich erkennen, dass die Substanz nicht mehr gut ist - der Gute ist ja auch knapp 18 Jahre - nicht vergessen! Ohne Pflege ist das ein kritisches Alter. Den Motorraum hat er schon mal gar nicht gezeigt und unten drunter möchte ich nicht wirklicjh hinschauen müssen :w0026:


    Und der Wagen ist nur für den Export - sprich ohne Gewährleistung - da wird der Händler schon seinen Grund für haben - ich tippe auf R6-untypische Dampfmaschinengeräuschkulisse aus dem Motorraum :pinch:


    Ist leider auch a.A.d.W. sonst hätte ich das Exemplar gerne mal persönlich in Augenschein genommen und eigene Fotos gemacht ;)