Neu lackierte Felgen versiegeln

  • Hallo zusammen,


    ich habe das große Glück übermorgen meine Styling 135 vom Lackierer abholen zu dürfen. Diese wurden von Bordsteinschäden befreit und anschließend in Ferric Grey lackiert.


    Nun wollte ich diese Versiegeln bevor neue Reifen drauf kommen. Ich stelle mir dabei folgende Fragen wo ich im Hilfe bitte:


    1. Welche Versiegelung? Was ich erwarte: Wesentlich weniger Putzaufwand, sehr lange Standzeit. Im Frühling will ich den Touring polieren und dann auch versiegeln. Gibt es Produkte die für beides tauglich sind?


    2. Gibt es was spezielles zu beachten weil die Felgen frisch lackiert sind?


    3. Sollten die Felgen besser versiegelt werden bevor, oder nachdem der Reifen drauf ist?


    Grüße
    driver95

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • wie sieht es aus, kann man dir noch beistehen, oder schon zu spät?

  • Ich hab das Autobahn wax von SwissVax.
    Für meine bbs im Sommer.
    Hab da mal nen beading sheeting Test gemacht und war begeistert. Standzeit soll auch gut sein was ich bisher so gelesen hab.


    Eigentlich hat , ausser das felgenhorn , nix an der Felge was mit der Reifenmontage zutun.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • wie sieht es aus, kann man dir noch beistehen, oder schon zu spät?

    da die Felgen immernoch nicht lackiert wurden, viel Betrieb beim Lackierer, bin ich immernoch offen für Beistand.

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Ich hab das Autobahn wax von SwissVax.
    Für meine bbs im Sommer.
    Hab da mal nen beading sheeting Test gemacht und war begeistert. Standzeit soll auch gut sein was ich bisher so gelesen hab.


    Eigentlich hat , ausser das felgenhorn , nix an der Felge was mit der Reifenmontage zutun.

    Garnicht mal so günstig für "ein bisschen Wax". Etwas womit ich noch direkt das Auto versiegeln kann wäre mir ganz recht, damit ich nicht 2 Produkte kaufen muss.


    Aber dann ist die Versiegelung bestimmt nicht für Bremsstaub und Felgen ausgelegt und somit nur halbherzige Pflege oder?

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • hab bisschen was zum autobahn wax gelesen. Es ist ein Wachs, und somit nicht für eine ganze Saison tauglich wie eine Versiegelung. somit fällt das raus

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Dann macht man nach der Hälfte nochmal drauf.
    Dafür ist das Ergebnis eben top. :P
    Kannst ja auch mal bei ServFaces gucken. Da legst aber noch mehr auf den Tisch.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================