BMW von 1986 Ex 316A Vergaser

  • ...
    Hier hab ich mal für die Nachwelt makiert das dieses Loch frei bleiben muss damit Öl an die Welle kann, also Wellendichtring nicht zu weit reinpressen!
    IMG_20190222_161838.jpg


    ...

    Ebenfalls für die Nachwelt: beim Montieren muss man den Deckel dann so drehen, dass die Bohrung in der obere Position landet, also auf 12 uhr. :thumbup:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Ach beim Diff hakt es, ich komm irgendwie nicht weiter.
    Deshalb hab ich mal die Leuchtmittel getauscht, die Tachoscheiben ersetzt und auch da die Lampen ersetzt, siehe:
    X7STeQp.png


    Des weiteren sind die Distanzscheiben hinten ausgebaut, hat zu sehr nach verbranntem Gummi gerochen, die Kotflügel muss ich trotzdem noch bördeln da sich das bei der zweiten Probefahrt nicht viel geändert hat.
    Macht spaß das KFZ :)


    Oha fast vergessen:
    IMG_20190223_175644.jpg

  • :D Also ick mag das ! Ick schraube und schweisse lieber als fahren. ;)

    So jetzt is soweit, ich musste schon die ersten Stellen aus dem Blechkleid trennen. Der hintere Radlauf Fahrerseite mit 7x2cm und auch in der nähe des Lagers der Hinterachse 4x3cm. Leute... der Schweller hatte 4 Lackschichten drauf. Orig Wagenfarbe, darüber ROT und danach zwei fette Schichten schwarz... Sah darunter übrigens aus wie Schweizer Käse.
    aaaAAAAAAAAA :cursing:


    Die Motorhaube braucht auch ordentlich liebe, oder soll ich doch die Ersatzhaube hernehmen? Die hat wenigstens keine Dellen, nur einen Steinschlag-Rostpickel ?( Zwar nicht in Wagenfarbe, aber hey seien wir ehrlich, der original Lack ist nicht mehr zu retten...

  • Ick kann dir da im Moment nicht helfen !
    Habe meine Garagen und Bühnen belegt mit Projekten .
    Dann muss ick bis April 2 Motore und Getriebe bauen.
    Habe genug Action, im Moment stehe ick kurz davor, zu Hause
    rauszufliegen :(

  • Fleißig fleißig, dann probier ich mich selber :)
    Vll findet sich günstig ein Fülldrahtschweißer. Meine bisherigen Kenntnisse begrenzen sich auf Elektrodenbrutzeln mit 3mm Flachstahl... Könnte mit wenig Strom zum Punkten herhalten.


    Hab mir deswegen einen Fülldrahtschweißer und ein noch ne Rolle mit 0.6mm Draht besorgt. Hat mir der Verkauf der alten Sitze finanziert :)

    - Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von sebe20 ()

  • Wenn alles klappt, dann bekomme ich morgen mein Diff vom Strahlen zurück.
    Morgen wollen wir damit anfangen den M40 auszubauen... mal schauen wie weit wir kommen. :D

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.