Motor Kabelbaum Lambdasonden Kabel Durchmesser

  • Guten Morgen,


    vorgestern sprang mir die freundlichste Leuchte im Kombiinstrument entgegen, wunderschön in gelb und auch nicht mehr ausgehend.
    Motor lief auch tadellos, aber bevor ich auf dem Weg zur Arbeit liegen bleibe und größere Probleme habe, mal den ADAC angerufen. Fehlerspeicher gelesen, Lambdasonde vor Kat zeigt einen Defekt in der Sondenheizung an.
    Dacht ich mir, super, zumindest komm ich noch zur Arbeit, aber schon mal die neue Sonde bestellt.
    Kam gestern an, und da der Arbeitstag nicht so ewig lang war, dacht ich mir, tausch ich sie direkt.
    Ende vom Lied, wahrscheinlich nicht die Lambdasonde kaputt, sondern das Kabel, das zur Sonde führt... war verschmolzen.
    Ist wohl Bestandteil des Motor-Kabelbaums, den ich nicht unbedingt komplett tauschen will, sondern eben nur diesen Abschnitt.
    Löten kann ichs bei der Arbeit, einzig den Durchmesser der Kabel bräuchte ich.
    Pro Sonde vier Kupferleitungen, aber wenn mir jemand den Durchmesser sagen kann, wäre das toll :)
    Hab auch mal gehört, dass es wohl Fehler geben kann bei zu dicken Kabeln wegen erhöhtem Widerstand, aber lasse mich da gern belehren.
    Danke im Voraus,
    Captn (not Obvious)

    Wenn man unten drückt, wird die Landschaft schneller

  • Des Rätsels Lösung:
    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/ hier geschaut
    Lambdasonde gefunden, Kabeldurchmesser 0,5mm², vier mal pro Lambdasonde
    Danke sehr, kann geschlossen werden :)

    Wenn man unten drückt, wird die Landschaft schneller