Innentemperatur abgleichen

  • Hi,
    Irgendwo gibt es die Möglichkeit, die Innenraumtemperatur abzugleichen, damit sie zur Anzeige des Klimabedienteil passt.
    Ich habe das vor Jahren auch schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie, ob mit INPA oder ISTA oder sonstwie. Vielleicht kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen....


    Das momentane Problem dass ich habe ist dass die Heizung tendenziell 4 bis 5 Grad wärmer wird, als es am Bedienteil angezeigt wird. Wie gesagt, ich hatte das schon mal, und man konnte eine Art Offset Temperatur einstellen. Das hat sehr gut geklappt.


    Gruß, Arno

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • Man kann ne Offset-Temperatur ins Klimabedienteil codieren - wie groß da der Einstellbereich ist weiß ich aber nicht... Hab das bei meinem vor einiger Zeit auf -2 Grad gestellt, damit meine Freundin es schön warm einstellen kann und man trotzdem humane Temperaturen im Innenraum behält :D

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Man kann ne Offset-Temperatur ins Klimabedienteil codieren - wie groß da der Einstellbereich ist weiß ich aber nicht... Hab das bei meinem vor einiger Zeit auf -2 Grad gestellt, damit meine Freundin es schön warm einstellen kann und man trotzdem humane Temperaturen im Innenraum behält :D

    Hättest doch einfach auf Fahrenheit umgestellt. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Man kann ne Offset-Temperatur ins Klimabedienteil codieren

    ja, ich weiß, wie gesagt, das habe ich ja auch schon mal vor Jahren gemacht.
    Ich weiß nur nicht mehr mit welchem Programm. Ich finde das in keinem der Kodier-tools wieder.

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • Hab das bei meinem vor einiger Zeit auf -2 Grad gestellt, damit meine Freundin es schön warm einstellen kann und man trotzdem humane Temperaturen im Innenraum behält

    :thumbsup:


    Kann das bitte jemand per zwischenbaubaren Hardware-Switch realisieren:
    Stufe I: -2 Grad
    Stufe 2: -5 Grad
    Stufe 3: in Fahrenheit anzeigen


    Das wäre mal eine nützliche SA!!! SA-GFTS (GirlFriendTemperatureSwitch)...

  • ...zum Codieren gibts eigentlich nur ein Tool, das mit drei Buchstaben beginnt und auf Expert endet... Genauere Informationen sind hier im Forum nicht gerne gesehen, aber wenn du google nach "bmw e46 codieren" befragst, wirst du sehr schnell sehen, welches Programm ich meine ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Man kann ne Offset-Temperatur ins Klimabedienteil codieren - wie groß da der Einstellbereich ist weiß ich aber nicht... Hab das bei meinem vor einiger Zeit auf -2 Grad gestellt, damit meine Freundin es schön warm einstellen kann und man trotzdem humane Temperaturen im Innenraum behält

    Hast mir den Tag gerettet <3


    Mir fällt aber auch auf, dass die angezeigte Temperatur eher nur im (nervigen, da lauten) Automatik-Modus annähernd mit der Innenraumtemperatur übereinstimmt. Im manuellen Modus sind's gleich mal gefühlt 4 Grad weniger. War im 318er so, ist im 325er so, weshalb ich mal davon ausgehe, dass da nix kaputt ist?!