330ci Motorschaden - Schadensursache? - Kolben beschädigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das stimmt :D über die Frequenz kann man dann das Lagerspiel hochrechnen :D

""
      Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• Tourer schrieb:

Ohne i-Bus Schnittstelle überflüssig.
      Ich hätte dann schon gerne dass mir mein Autoradio sagt welcher Zylinder betroffen ist
      kommt im nächsten BMW Modell serienmäßig ab 150.000km oder? :pinch:

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330Ci Cabrio Stahlblau - 320i Limo Silbergrau LPG

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
      Einige Punkte von der ToDo-Liste auf die Was-solls-Liste gesetzt !
    • Und nimmt man da null Maß? Schließlich gibt es bei BMW 1/4mm und 1/2mm übermaß Schalen...
      Die schrauben kosten laut online Katalog nur 1,43€
      Ein klein wenig Spiel muss ja sein, schließlich soll das Lager ja auf dem Ölfilm laufen....?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
      -Geremy Clarkson-

• Genau man kann, wenn man die Pleuelstange oder die Wangenzapfen nicht bearbeitet, Standardmaß nehmen.
      Natürlich muss ein gewisses Lagerspiel vorhanden sein. Es darf nur nicht zu groß oder zu klein sein.
      Wenn man sichergehen möchte, misst man es mit Plastigage aus. Ist aber im Normalfall nicht nötig.

Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• erBlitz330ci schrieb:

Hab einfach nur bammel, nach zwei Motorschäden.

Sind das die passenden Schalen?
      motointegrator.de/artikel/3537…llenlager-glyco-h0237-std

Schrauben dann nur über BMW erhältlich?

Ich habe gestern mir durch Zufall mal die ASB angesehen, ich hatte ja meine ASB wegen LPG übernommen, die auf dem Motor drauf war, welchen ich einbauen ließ und der nach 1000 Km gestorben ist.
      Schaut euch mal bitte den Dreck und vor allem die ED an, Wahnsinn!

Video

Sehr übel. Habe ich an einem normalen Benzin Einspritzmotor (kein DI) noch nie so gesehen. Wenn der ganze Schmodder da in die Zylinder gefallen ist, dann.... ja, Mahlzeit.
      Ist das denn niemandem aufgefallen, als ihr die Ansaugbrücke von deinem Motor auf den Austauschmotor gesetzt habt?

Die Ursache wäre auch echt interessant...
    • Neu

Strikeeagle schrieb:

Stingray schrieb:

Nein. Geht leider nicht.
      Es gibt kein M-Lenkrad mit den Aussparungen für die Schaltwippen vom SMG, weswegen alls E46 mit SMG auch das normale Sport Lederlenkrad (doppelspeiche unten) haben statt das M-Lenkrad (eine breite Speiche unten) haben.
      Es spricht aber nichts dagegen, beide Lenkräder in eine Fräserei zu geben und dem M-Lenkrad hinten entsprechend Ausfräsungen zu verpassen, so dass die Schaltwippen montiert werden können.

Aber alles Bastelei und keine saubere Lösung, da Es M-Lenkrad mit SMG Schaltwippen nicht gab.

Sportlenkrad auf M-Niveau aufpolstern und ausformen lassen + anpassen auf M-Blende müsste auch etwas besser gehen. Adi hatte in seinem SMG glaube ich eine M-Blende auf dem Sportlenkrad

Sprich, wenn ich die Schaltwippen nicht möchte, kann ich das M-Lenkrad verwenden?

Das ist ja ein mega Unterschied die Lenkräder vom Fahrgefühl.

Aufpolstern kommt nicht infrage, entweder fahre ich meins weiter, oder das M Lenkrad wird ohne die Schaltwippen montiert, sofern das geht.

U.u. käme eine Bearbeitung auch infrage, wenn dann die Wippen an das M Lenkrad passen.
    • Neu

erBlitz330ci schrieb:

Strikeeagle schrieb:

Stingray schrieb:

Nein. Geht leider nicht.
      Es gibt kein M-Lenkrad mit den Aussparungen für die Schaltwippen vom SMG, weswegen alls E46 mit SMG auch das normale Sport Lederlenkrad (doppelspeiche unten) haben statt das M-Lenkrad (eine breite Speiche unten) haben.Es spricht aber nichts dagegen, beide Lenkräder in eine Fräserei zu geben und dem M-Lenkrad hinten entsprechend Ausfräsungen zu verpassen, so dass die Schaltwippen montiert werden können.

Aber alles Bastelei und keine saubere Lösung, da Es M-Lenkrad mit SMG Schaltwippen nicht gab.

Sportlenkrad auf M-Niveau aufpolstern und ausformen lassen + anpassen auf M-Blende müsste auch etwas besser gehen. Adi hatte in seinem SMG glaube ich eine M-Blende auf dem Sportlenkrad
      Sprich, wenn ich die Schaltwippen nicht möchte, kann ich das M-Lenkrad verwenden?

Das ist ja ein mega Unterschied die Lenkräder vom Fahrgefühl.

Aufpolstern kommt nicht infrage, entweder fahre ich meins weiter, oder das M Lenkrad wird ohne die Schaltwippen montiert, sofern das geht.

U.u. käme eine Bearbeitung auch infrage, wenn dann die Wippen an das M Lenkrad passen.

siehe Post 158 ....

das Leben genießen, denn jeder Tag könnte der letzte sein

mein 330er
    • Neu

ist die OE dicke vom M Lenkrad nicht aufgepolstert...

das M ist von Haus aus etwas dicker.... :D

und nein die Wippen passen ohne aufwendiges Basteln nicht ...hab ich selbst versucht und dann auf diese Lösung gesetzt.....

das M Lenkrad gibt es nicht mit der Vorbereitung der Schaltwippen ...

das Leben genießen, denn jeder Tag könnte der letzte sein

mein 330er
    • Neu

Stefan330SMG schrieb:

ist die OE dicke vom M Lenkrad nicht aufgepolstert...

das M ist von Haus aus etwas dicker....
      Genau.

Viele User lassen sich ein Sportlenkrad etwas aufpolstern, um die Haptik, also das Gefühl, und die Optik von einem M-Sportlenkrad zu erreichen.
      Mittlerweile bieten es sehr viele Lenkradspezies so an, Aufpolsterung, Umformung mit den Griffmulden vom M und ggf auch Anpassugn unten auf die Blende, wenn man ne M-Blende ans Sportlenkrad schrauben möchte.

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330Ci Cabrio Stahlblau - 320i Limo Silbergrau LPG

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
      Einige Punkte von der ToDo-Liste auf die Was-solls-Liste gesetzt !
    • Neu

Ich werde entweder mein originales SMG Lenkrad mit Schaltwippen behalten, oder das M-Lenkrad einbauen, ohne die Schaltwippen zu übernehmen.
      Kann ich dann die Kabel für die Schaltwippen ausklipsen und gut ist?

Ps: warte immer noch auf Teile, bei Autodoc werde ich nie wieder bestellen. Ein Teil komplett falsch geliefert worden, den richtigen Artikel wollen die seit Montag rausschicken. Mein Wagen steht schon beim Mechaniker, denke heute oder morgen baut er den Motor von meinem raus.

• Neu

Tja. Viel Werbung machen , viel influencer unterstützen. Aber Service bzw. die Lieferzeit ist oft katastrophal.

Ich hab da noch nie bestellt. Aber ich habe schon mehrere Male Dinge gehört die deiner Aussage entsprechen.

Gruß
      Philipp

• ANZEIGE