AUX bei BMW Monitor nachrüsten möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AUX bei BMW Monitor nachrüsten möglich?

      Hallo zusammen,

      ich suche schon den ganzen Tag im Netz vergeblich nach einer Möglichkeit einen AUX-Anschluss nachzurüsten.

      Mein CD-Wechsler im Kofferaum ist leider defekt und ich möchte auch lieber einen AUX-Anschluss haben, als einen neuen Wechsler einzubauen.

      Ich habe in meinem BMW den BMW Monitor verbaut und das Baujahr vom Fahrzeug ist 2001.

      Leidet finde ich irgendwie keine Lösung dafür. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

      Anbei ein paar Fotos vom Gerät und von den Steckern, die ich auf der Rückseite vorgefunden habe.

      Vielen Dank schonmal!!!

      ""
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von syberstef ()

    • syberstef schrieb:

      ich suche schon den ganzen Tag im Netz vergeblich nach einer Möglichkeit einen AUX-Anschluss nachzurüsten.
      Beim :) anrufen oder im ETK nachauen - gibt es original von BMW guckst du hier - ist hinten am Radio anzuschließen statt der Wechselsteuerung. Anschluss dann vorne im Aschenbecher bzw. der Ablage verbauen - dafür gibt es sogar eine original Einbauanleitung von BMW...

      "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

      Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

    • syberstef schrieb:

      Aber das Originalteil ist wohl nicht kompatibel.
      Ab 2002 irgendwann erst...also Interface und kein 50€ Teil nach Möglichkeit, Lesestoff dazu gibt es hier für Tage über die Suche (CP600 BMW, Dension Gateway usw.). Ist bis zum Erbrechen behandelt worden.

      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


      Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • ANZEIGE