Compact Vs Coupe .... Platz und Innenraum

  • Mich würde mal interessieren in wie fern ich Compact und Coupe im Platzverhältnis unterscheiden, dürfte sich doch praktisch nix nehmen? ... eigentlich ist der Compact ja ein Coupe-Light mit Touring alüren :D


    Und eine andere Interessante Frage, nur am Rande ... passen denn gar Interieur-Teile, also Türverkleidungen vielleicht, die Rückbank wenn sie im Coupe umklappbar ist?

  • Und eine andere Interessante Frage, nur am Rande ... passen denn gar Interieur-Teile, also Türverkleidungen vielleicht, die Rückbank wenn sie im Coupe umklappbar ist?

    ETK


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie kommst du denn auf Coupe-Light bei Türen mit Fensterrahmen?

    Rein vom Platz her, der Sitzposition, und eben der Zwei Türen ... klaro hast du beim Compact die riesen Segel-Türen die alles andere als Elegant sind ^^

  • Mich würde mal interessieren in wie fern ich Compact und Coupe im Platzverhältnis unterscheiden, dürfte sich doch praktisch nix nehmen?

    Beim Kofferraum hat das Coupe wesentlich mehr zu bieten - bekommste locker zwei größere Koffer und noch diverse kleinere Taschen etc. rein, Sitzverhältnis sollten vorne gleich sein, hinten beim Coupe etwas niedriger von der Deckenhöhe her, vom Sitzen allerdings recht entspannt da schön tief - habe ich mir erzählen lassen ^^



    passen denn gar Interieur-Teile, also Türverkleidungen vielleicht,

    Die passen bestimmt nicht - das Coupe hat ja richtig elegante Armablagen und einen schönen Griff zum Tür-zu-ziehen - der Compact diese recht einfache mit der Plasteverkleidung drauf.

  • Beim Kofferraum hat das Coupe wesentlich mehr zu bieten - bekommste locker zwei größere Koffer und noch diverse kleinere Taschen etc. rein

    Gewagte Behauptung. Schon mal in nen Compact Kofferraum geschaut? Der ist tiefer (glaube kein Ersatzrad drin), unter der Bodenklappe sind noch weitere Fächer und du kannst bis unter die Scheibe stapeln.

  • Ja das ist ein wenig der Punkt beim Compact, man merkt ihm die Spar-Mentalität genau an der Türverkleidung Immens an, ist eben nur der kleine E46 ... dagegen wirkt die Türverkleidung vom Coupe echt sehr Nobel. Das Cockpit samt Mitteltunnel wird das gleiche sein.

  • Gewagte Behauptung.

    Siehe technische Daten - Kofferraum nach VDA:
    - Compact 310L
    - Coupe 410l


    Und wenn ich beim Coupe das Reserverad entfernen habe ich noch mal mehr Platz - beim Vergleich daher bitte gleiches mit gleichem ;)
    -

  • Und wenn ich beim Coupe das Reserverad entfernen habe ich noch mal mehr Platz - beim Vergleich daher bitte gleiches mit gleichem
    -

    Dann klapp beim Compact mal um und lade bis zum Dach auf ;)
    Oder versuch doch mal einen Kühlschrank in dein Coupe zu laden und den Deckel zu schließen.
    War doch schon immer so dass das Coupe wohl das Elegantere aber gegen ein Schrägheck schlechter nutzbare Auto war.


    Vor so einiger Zeit haben wir mal einen großen Gasgrill für einen Kunden auf Erdgas umgebaut.
    Er wollte ihn dann mit seinem E32 abholen, Pfeiffendeckel :D
    Ich hab bei meinem XR4i dann die Bank umgelegt und den Grill halt eingeladen ^^
    Der Kunde ist dann auch drauf gekommen dass er ja nicht mal umklappen kann.
    Egal meinte ich dafür ist er halt einfach nicht gebaut.
    Wer so einen Gasgrill kaufen kann, lässt halt einfach liefern 8)