Falschluft. Verzweifel langsam. E46 330ci

  • Mein Fehlervideo :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Auto zieht wohl falschluft nur weiß ich langsam nicht mehr wo die herkommen soll siehe reperaturen unten . Hinzu kommt verzögerte Gasannahme sowie unruhiger Lehrlauf. Drehzahlnadel schwankt im Stillstand . Beim Gas geben kommt öfters das Gelbe Dreieck Symbol Blinkt paar mal auf und er schaltet sehr spät hoch bzw die Leistung bricht ein siehe mein Video das ich für euch hochgeladen habe . Daher habe ich folgende Dinge gemacht doch das Problem ist noch immer vorhanden. Ich drehe langsam durch . Letzter Verdacht LMM . Bevor ich da die 400 Euro bei BMW nur für das Teil selbst lasse, will ich alles andere anschließen können. Jemand noch Ideen?
    - KGE Neu
    - Die beiden Faltenbälge Neu
    - Ölwannen Dichtung Neu
    - Ventildeckel Dichtung Neu
    - Drosselklappe gereinigt
    - Disa gereinigt
    - Zündkerzen alle Neu
    - 2 Zündspuhlen Neu die Fehler Meldung hatten
    Fehler Codes ausgelesen
    Wiring, fuel Level Low, fuel pressure, intakte exhaust leak, injector(s), HO2S, EVAP Canister purge valve, ECT Sensor, ECM , CMP Sensor
    Desweiterem Lamdaregelabweichungen Bank 1 und 2 die sind aber neu die Lamdas und das kommt denke ich durch die Falschluft. Nur habe ich keine Ahnung wo die mittlerweile noch herkommen soll oder gibt es keine mehr und es ist der LMM . Oder sollte ich mal die Adapptionen löschen - habe das Auto erst 4 Monate. Desweiteren sagt er Thermostat defekt das mache ich morgen .... öldeckel Geld und Kondenswasser. Das liegt wohl aber an der aktuellen Kurzstrecke. Ölwechsel folgt.
    Bj 2004 e46 Automatik 330 ci 164.000 km gelaufen

  • Gganz einfacher erster schritt zur Diagnose:
    Lies mit was anständigem aus, dann kann man mit den Fehlern auch was anfangen, bzw. ich kann dir ggf. aus Erfahrung was zu den Fehlern sagen.


    Blinkende DSC Lampe hat jedenfalls nichts mit Falschluft zu tun, du hast da glaub mehrere Probleme.

  • Falschluft Thema hat sich erledigt bzw ist viel weniger geworden nach KGE wechsel.


    Das schlimmste ist das DSC. Mittlerweile bei jeden Gas geben klinkt das DSC wie wild und regelt mich bzw hält mich und nimmt da Gas nicht an bzw sehr spät erst bis gar nicht . Kann quasi gar nicht mehr fahren. An der Bereifung liegt es nicht . Selber Hersteller selbes Alter. Ich verstehe nicht woher es kommt. Fehelrspeicherc bis auf Falschluft und das kleinere Thermostat defekt soweit unauffällig.

  • Mit vernünftiger Software auslesen gilt immer noch. DSC ist sehr empfindlich bei unterschiedlichen Abrollumfängen der Reifen, LWS vielleicht nicht kalibriert nach Austausch von Achsteilen/ Lenkungsteilen, Spur stimmt nicht usw.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn LWS nicht stimmen würde, wäre die DSC-Lampe Dauer-an und dadurch deaktiviert.


    So zumindest meine Erfahrung.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ich habe starke Probleme mit meinem Fahrregelsystem. Ich werde während der ganzen Fahrt bei fast jedem Gas Stoß egal ob leicht oder durchdrückend geregelt während drehzahl hoch schießt und er spät bis gar nicht schaltet (Automatik) egal ob schnell oder langsame fahrt . Die DSC Leucht blinkt dann so lange bis ich vom Gas gehe . Ich gehe kurz vom Gas und trete es wieder. Meist Blinkt es dann weiter. Beim 5 Versuch nimmt er das Gas an und zieht los. Aber das ist ja kein Zustand. Auslesung mit Inpa ergab ledeglich das defekte KFK Thermostat das ich noch wechsel sowie die 3 defekten PDC und der AUC Heizung Fehler den ich nicht mal deuten kann. Reifen sind aus 2014 . Profil ist in Ordnung. Alle das Selbe Alter sowie selber Hersteller. Wollte morgen mal sommerreifen aufziehen zum Test um das ausschließen zu können. Ich habe weiterhin die Adaptionswerte die man unter der Motorkategorie löschen kann alle gelöscht. Wenn nichtmal was in Inpa steht was soll ich denn dann machen .... habt ihr eine Idee ?

  • wird nachher mit INPA gemacht ich berichte .

    Scheint ausgefallen zu sein, dafür machen wir dann mal einen neuen Thread auf, damit man die Informationen möglichst weitläufig verteilt sind?
    Zusätzlich beschäftigen wir so die Leute, die auf die Frage antworten, das sie sich die Antworten die du dazu schon bekommen selbst suchen müssen? :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.