Tacho Momentanverbrauchsanzeige umbauen / stilllegen

  • Servus,


    seit ein paar Monaten gurk ich ja auch wieder im E46 rum, alles wunderbar bis auf eine Sache....diese verdammte Momentanverbrauchsanzeige macht mich wahnsinnig.


    Beim E30 weiß ich das man die Anzeige umbauen kann z.B. in eine Öl Temperaturanzeige. Wobei die bei meinen beiden eh nicht geht (Motorumbau sei dank).



    Was für Möglichkeiten hat man beim E46?...außer Zeiger ab :D


    Grüße,
    Jens

  • Fragt meine Frau „was ist das da für ein kleiner Drehzahlmesser?“ :*


    Das ist eine Verbrauchsanzeige. 8o


    Aha“

    :wacko:

  • Was macht Dich denn da wahnsinnig? Guck doch auf die Strasse. Ganz ehrlich, da gucke ich höchstens mal bei aktiviertem Tempomaten bei Langstrecke drauf.

  • zeigt die beim M nicht den Öldruck oder Öltemp? War zumindest im E36 so....
    Kann man doch bestimmt codieren?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Was macht Dich denn da wahnsinnig? Guck doch auf die Strasse. Ganz ehrlich, da gucke ich höchstens mal bei aktiviertem Tempomaten bei Langstrecke drauf.


    Was mich daran wahnsinnig macht? Ein Mensch in seinem Kfz fährt vor mir unkonstanten Mist zusammen, was mich 1. nervt und 2. Geld kostet. Da will ich keine Verbrauchsanzeige vor mir rumhüpfen haben.


    Was hat das mit auf die Strasse schauen zu tun? Andere Menschen stören Touchscreen Displays in Autos, die bevorzugen Schalter & Co....da kann man jetzt noch viele Beispiele bringen aber fakt ist...die Anzeige stört mich.

  • In solchen Fällen lupfe ich das Gaspedal und halte großen Abstand. Ich lasse mich doch nicht von anderen durch eine banale Alltagssituation „wahnsinnig“ machen.


    Dadurch beruhigt sich übrigens auch die Verbrauchsanzeige. Die „wedelt“ dann nicht mehr. :thumbup:

  • In solchen Fällen lupfe ich das Gaspedal und halte großen Abstand. Ich lasse mich doch nicht von anderen durch eine banale Alltagssituation „wahnsinnig“ machen.


    Dadurch beruhigt sich übrigens auch die Verbrauchsanzeige. Die „wedelt“ dann nicht mehr. :thumbup:


    Das ist auch nur ein Beispiel von vielen. In der Regel drück ich den Tempomat rein und gut ist.


    Dadurch beruhigt sich die Verbrauchsanzeige auch nur bedingt...aber gut.