DAB+ über Standard-Antenne empfangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAB+ über Standard-Antenne empfangen

      Hallo, ich habe mir vor Kurzem einen DAB-Adapter (für den Zigarettenanzünder) gekauft. Leider ist der Empfang über die mitgelieferte Antenne sch****. Ich hab bereits etliche Foren durchstöbert, aber immer nur Vorschläge zum verlegen einen zusätzlichen Antenne gefunden. Meine Idee wäre mit Hilfe eines Splitters einfach die Autoantenne zu verwenden, leider fand ich keine Antworten, ob das möglich ist, oder ob die BMW-Verstärker aller anderen Frequenzen herausfiltern. Falls dem so ist, könnte man doch den Splitter einfach vor den Verstärker setzen oder? Wenn ja, vor welchen? Ich habe bereits herausgefunden, dass die Heck-Antenne + Verstärker angeblich für UKW zuständig ist und die Seiten-Antenne + Verstärker für MW

      (Zusatz Info: der Adapter hat eine aktive Antenne, was genau muss ich beim Benutzen des Adapters (falls das überhaupt möglich ist) beachten?)

      MfG