Zentralverriegelung und Warnblinkanlage beide ohne Funktion

  • Hallo alle zusammen,


    Ich bin seit ca. 4 Stunden Besitzer eines 320CI Cabrio facelift.
    Leider ist mir nach dem abholen aufgefallen, dass die Warnblinker Taste ohne Funktion ist.
    Blinker gehen aber.
    Zusätzlich funktioniert die Zentralverriegelung per Taste im Innenraum und per Keyfob nicht.
    Wenn ich aber mit dem Schlüssel abschliesse, verriegeln beide Türen und auch der Kofferraum


    Da der Warnblinker und der Zentralverriegelungsknopf nebeneinander liegen, wollte ich fragen ob es hier ein bekanntes Thema gibt oder eine Idee woran es liegen könnte.
    Ich werde Montag mal den Händler anrufen und das mit ihm klären (hat neue HU, keine Ahnung wie das durchgekommen ist).


    Aufgrund der grossen Distanz zwischen Händler und mir, wäre es natürlich toll wenn es sich vermutlich um einen einfachen losen Stecker handelt oder ähnliches und ich einfach mein neues Auto geniessen kann.


    Danke schonmal für eventuelle Antworten.

  • Hallo, natürlich kann der Stecker von den Schaltern ab sein. Zum Thema ZV mal die Suche quälen, Suchbegriff "Grundmodul".


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • klingt ja ganz stark danach, dass den stecker einer vergessen hat wieder einzustecken als er iwas gebastelt hat.
    aber herzlichen glückwunsch, jetzt weißte auch wie der händler tüv macht ;)

  • jetzt weißte auch wie der händler tüv macht

    Jetzt mach ihm doch keine Angst, dafür hat er vielleicht eine neue Mittelkonsole. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mmh hab mich jetzt mal in das Thema Grubdmodul hier im Forun eingelesen. Das hört sich schon so an.


    Was für mich auch gegen Schalter spricht ist das ich gerade gesehen habe das die Schalterlampen beide leuchten.


    Da hilft wohl nichts ausser Gewährleistung beanspruchen.

  • Grundmodul kann nicht schuld sein wenn die ZV von ausserhalb komplett normal funktioniert.


    Vlt hat auch einfach mal einer 0,5l Coke drübergekippt. dann gehen die schalter sicher acuh nicht mehr, aber das Licht brennt noch.
    Muss man sich halt mal ansehen den Schalter. Mit raten wirds nüx.


    Ob dir die Mühe jetzt selbst machst oder einfach den Verkäufer nervst musst selbst wissen :D

  • Erfolgsmoment!


    Ich hab jetzt mit meinem trusty Sidekick (Kumpel) die Mittelkonsole ausgebaut und die Schalter mal angeschaut.
    Da wurde anscheinend schon mal was gemacht (war mit Heisklebepistole befestigt).


    Dann die Taster mal direkt getestet und siehe da klappt alles.


    Schalter also fixiert mit Elektrotape und alles wieder zusammengebaut.


    Schlüssel funktioniert leider immer noch nicht, aber ne funktionierende Warnblinkanlage ist schon eine gute Sache.

  • Schlüssel mal neu angelernt?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nein noch nicht, hatte erstmal den Verdacht, dass der Akku halt leer ist (bin aber schon 500 km jetzt gefahren).


    Lade den jetzt gerade mit meiner ElektrozahnbürstenLadestation auf. Laut Youtube Video geht das (vielleicht bin ich auch nur leichtgläubig).


    Ich probier das anlernen mal mit dem zweiten Schlüssel.

  • ...


    Lade den jetzt gerade mit meiner ElektrozahnbürstenLadestation auf. Laut Youtube Video geht das (vielleicht bin ich auch nur leichtgläubig).


    ...

    Warum denn leichtgläubig??? YouTube hat IMMER recht!
    :whistling:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl