Zentralverriegelung und Warnblinkanlage beide ohne Funktion

  • Anlernen hat leider nicht funktioniert.


    Nur noch mal zum durchgehen.


    1. Schlüssel einstecken und auf Position 2
    2. Schlüssel ausstecken
    3. Tür auf Knopf gedrückt halten
    4. BMW Knopf 3 mal drücken
    5. Tür auf knopf loslassen


    Jetzt sollte sich das Auto einmal zu und wieder aufschliessen, tut es aber nicht.

  • Beim Cabrio sitzt der Empfänger für die Funk-ZV im Innenspiegel. Prüfe mal die Sicherung F67.


    Aber nachdem bei dem Auto schon gebastelt wurde, könnte es auch sein, dass jemand einfach den Innenspiegel gegen einen nicht-Cabrio-Spiegel getauscht hat. Wenn am Steckverbinder vom Innenspiegel Pin 2 nicht belegt ist, dann ist das der Fall.

  • Danke für den Tipp mit dem Innenspiegel, da schaue ich morgen mal.


    Hab noch ein tolles Youtube Video gefunden was gezeigt hat das man bei eingeschaltetem LW am Radio Störgeräusche hören kann wenn man die Fernbedienung benutzt.


    Das ist bei mir nicht der Fall, also vielleicht doch einfach der Akku von beiden Schlüsseln defekt.


    Wie lange hält den so ein Schlüssel Akku?

  • Naja, ist unterschiedlich. Bei mir geht nur noch ein Schlüssel (Baujahr 2003), beim anderen ist der Akku fertig. Hast Du es schon mit Aufladen an der elektrischen Zahnbürste versucht? Einfach mal über Nacht auf der Ladestation liegen lassen, vielleicht bekommst wieder etwas Strom in den Akku.


    Da man die Schlüssel nicht zerstörungsfrei öffnen kann, hab ich mir jetzt mal ein paar Rohlinge besorgt, die werd ich beim Schlüsseldienst fräsen lassen und dann die Elektronik aus dem defekten Schlüssel dort einbauen, mit nem neuen Akku versteht sich.

  • Erfolgserlebniss!


    Ich hab mir bei Amazon zwei E46 Schlüssel Akkus gekafauf. Sind ziemlich generisch vom Formfaktor her, haben aber ein bisschen ungewöhnliche Kontakte.


    Batterie Akku (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hab dann bei meinem zweitschlüssel mit einem Teppichmesser die Verklebung entfernt um an das Modul zu kommen.
    Den Akku abgelötet und den neuen drangelötet.


    Direkt runter zum Auto gelaufen --> war nichts


    Wieder hoch abgelötet angelötet, diesmal aber erstmal über Nacht an die Elektrische Zahnbürsten Station gelegt.


    Heute morgen dann wieder runter, Schlüssel angelernt und dann *Tschak Tschak* Schlüssel funktioniert.
    Ich muss jetzt nur noch die Schale wieder verkleben, bin mal gespannt wie gut das wird.


    Lade dann auch gerne mal ein Foto hoch wie Zerstörungsarm das aussieht.

  • Ich muss jetzt nur noch die Schale wieder verkleben, bin mal gespannt wie gut das wird.

    Ich habe dazu mitteldicken CA verwendet und dann mit Aktivatorspray drüber geblasen.
    Falls es in der Sicke Verfärbungen gibt, einfach mal mit schwarzem Edding drüber.