Business Kassette mit Densin Gateway kompatibel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Business Kassette mit Densin Gateway kompatibel?

      Hallo Zusammen

      Kürzlich habe ich mir meinen E46 330xi Baujahr 02.2001 gekauft :thumbsup: mit einem originalen BMW Business Radio mit Kassettenslot.

      Leider habe ich noch keine abschliessende Antwort erhalten ob das Dension Gateway Lite BT mit diesem Radio kompatibel ist.

      Meine Frage nun:

      Kann ich das DG Lite BT anschliessen und somit das iPhone mit Bluetooth verbinden (Freisprecheinrichtung und Musik)?
      Und funktionieren dann die Tasten am Lenkrad (Titel vor/zurück, Lautstärke)?
      Und letzte Frage; zeigt es den Titelnamen an im Radiodisplay?

      Habe bis jetzt schon einige Beiträge gelesen, bei einem steht das es geht, beim anderen gehts anscheinend nicht?! ?(?(

      Herzlichen Dank für eure Erfahrungen bzw. Antworten.

      ""
    • Hängt einzig und allein davon ab, ob dein Radio hinten den CD-Wechsler Anschluss hat. Dazu mal dein Radio ausbauen und schauen ob der Anschluss da ist.

      Hab es selber verbaut.
      Alles was du fragst, kann ich mir ja beantworten, außer derTitelanzeige im Radio. Geht leider nicht.

      Gruß Adrian


      Mein Pampersbomber

      Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

    • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


      Sehe ich das also richtig, wenn der CD Wechsler Anschluss am Radio vorhanden ist (unten links auf dem Bild), dann funktioniert es garantiert?

      Wie schaut der Stecker denn aus, wenn der CD Wechsler nicht vorhanden ist? Fehlen dann einfach die Pins unten links?

      Dankeschön!

      Dateien
    • und die qualität vom BT streaming beim dension gateway war bei mir echt nicht prickelnd. und freispeich noch viel grottiger^^

      edit: ich glaub den stecker für wechsler hat jedes radio. hatte zumindest jedes das ich bisher in den fingern hatte. wenn dann fehlt der fürs soundsystem, aber den brauchst dazu nicht.

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • Meine Erfahrungen mit dem Dension (und das war das Pro BT) gleichen auch einer absoluten Katastrophe. Erinnerte eher an Monoklang aus nem billigen Plattenspieler oder nem alten Gameboy.

      Schau dir einfach mal die Rückseite deines Radios an, dann weißt du Bescheid :)

      "we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i SMG - Paint it black!

      Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, 20mm H&R Distanzscheiben HA
    • Mach dich noch weiter schlau wegen den Anschlüssen. Bei meinem CD-Wechlser-Interface - dessen Markenname mir gerade nicht einfällt, war aber einer der teuren namhaften - ist ein ganz spezieller Anschluss dran. Es gibt auch CD-Interface mit generellen DIN-Anschlüssen, die passen nicht. Im Photo kannst du sehen, wie der Stecker für den unteren linken BMW speziellen Anschluss aussehen muss.....

      Leider hab ich das Teil schon vor Jahren ausgebaut und gegen ein Dynavin Gerät getauscht, deshalb kann ich mich nicht mehr so entsinnen, wie das genau war. Aber auf den Fotos kannst du es erkennen. Mein Radio war ein Business CD (Bj. 2003) CD-Wechsler-Fake.jpgmit dem eckigen Anschluss, gibt auch Original-Radios mit rundem Anschluss.

      Mein CDW-Interface hatte einen guten Klang, keine Probleme wie oben die Kollegen mit dem Sound. Ich hab aber auch kein Bluetooth Firlefanz gemacht, sondern die Musik von der SD-Karte abgespielt und vorher
      aufgenommen mit dem PC.

      Mein Teile (Interface + BMW Radio Business CD) sind übrigens auch zu verkaufen..., hab ich hier nur rumliegen...[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/e1mmuq56tf3xvjafp.jpg]

      :auto::bmw-smiley:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mr-satchmo ()

    • ANZEIGE