330D FL - Projekt 400.000

  • Ich kann mich einfach nicht entscheiden

    Vielleicht kann ich dir aus aktuellem Anlass bei der Entscheidungsfindung ein wenig helfen.


    Bei mir machten sich Injektor 5 und 6 durch leichte Inkontinenz und der damit verbundenen Dieselpfütze neben sich mit unangenehmen Geruch im Innenraum bemerkbar. Ich habe mich dann entschlossen, beim Diesel-Kompetenzzentrum-Bieberach (so ähnlich ist der Name) 2 Stück im Austausch gegen meine alten Injektoren zu kaufen. Hab vorher mal den Falk gefragt, der war eher skeptisch. Ach wird schon schief gehen hab ich mir gedacht und siehe da, ging schief :wall:


    Die Injektoren kamen mit top Messprotokoll und sahen aus wie neu. Leider sahen die auch nur so aus. Eingebaut zeigte der Motor Vibrationen, irgendwie lief er nicht so wie ich mir das vorstellte. Die Messung mit dem tollen Programm mit vier Buchstaben zeigte bei der Mengenkorrektur, dass die bis an den Anschlag korrigiert wurden, während die anderen 4 ziemlich gut in der Mitte der Anzeige verweilen.


    Falk meinte, die Vibrationen im Motor könnten durchaus von den Injektoren kommen und schickte mir 2 aus seinem Fundus :m0006:


    Gestern hab ich die Falk_Injektoren eingebaut und heute Morgen auf der BAB das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. SO muss das :m0011:
    Neugierig hab ich noch mal die Mengenkorrektur mitlaufen lassen und dachte erst, die Verbindung wäre nicht in Ordnung. Alles top mittig, genial.


    Noch mal fettes Danke an BMWLenker und Opaauto, der auch die Finger im Spiel hatte :m0004:


    Jetzt liegen die blöden Dinger aus Bieberach hier rum und oxidieren vor sich hin.

  • der war eher skeptisch. Ach wird schon schief gehen hab ich mir gedacht und siehe da, ging schief

    Das ärgert mich jetzt noch Jörg :( , nehmen einen Haufen Geld und fast alles ist Mist :thumbdown: .

    BMWLenker und Opaauto

    Freut uns, das er jetzt wieder so läuft wie er soll.
    Da hat @opaauto ( Dirk ) auch wieder ganze Arbeit geleistet. Auf dich ist verlass Dirk, auch von mir ein großes Dankeschön :thumbup: .
    Ich muss auch mal sagen, ich hab schon öfter mit dem Dirk was zusammen gemacht. Der ist immer hifsbereit und versucht immer zu helfen :thumbup:

  • würde ich Reklamieren und meine alten zurück fordern, bzw Rückerstattung des Kaufpreises incl. Ersatz für deine Injektoren ...


    den erlös mit Falk und Dirk teilen ... ;)

  • "Diesel-Kompetenzzentrum-Bieberach"


    Ich war dort schon Vorort ;(
    Eindruck : Hinterhofklitsche mit Fachpersonal das wahrscheinlich vor Wochen noch im Baum gesessen ist :m0024: