Kaufberatung e46 330d

  • Mahlzeit,


    Ich überlege ob ich mir das unten verlinkte Fahrzeug kaufe. Zurzeit fahre ich ein 318i 143ps und habe jetzt diesen 330d für wenig Geld entdeckt. Die meisten Schwachstellen sind mir bekannt allerdings habe ich mit diesel Motoren der e46 Baureihe noch gar nichts zu tun gehabt. Er hat grob 228000 auf der Uhr. Da kommt auch schon meine Frage. Kann man sich ein Fahrzeug mit so hohen Kilometerstand noch kaufen wenn es gepflegt ist, oder ist es eher rausgeschmissenes Geld.


    Bin für Meinungen, Ratschläge oder Antworten dankbar.



    Viele Grüße





    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Bin für Meinungen, Ratschläge oder Antworten dankbar.

    - Scheinwerfer blind - dürfte so keine HU mehr bekommen
    - Rostbläschen am Koti vorne zu sehen
    - Stoßstange vorne links hat irgendeinen Treffer die Radhausschale ist abgerissen, da kann man durschschauen
    - Felgen mißhandelt
    - Fahrerairbag ist wohl noch der alte - eventuell steht der Wagen schon länger ohne das er die Rückrufaktion mitmachen durfte


    Kannst ja mal versuchen ob der Verkäufer dir die HU neu macht, dann kannste den Wagen offiziell 2 Jahre fahren. Vom Preis und Zustand der geschickt aufgenommenen Fotos (kaum Details insbesondere die Rostschwachstellen wurden vermieden) her denke ich persönlich wird es mit der HU im Mai schwer und erstmal ein Groschengrab werden.

  • 3 Liter Diesel müsste ja robust sein oder?

    Ja und nicht nur der.
    Wenn man aber will, bekommt man die alle 'klein' :) .
    Die Streuscheiben kannst doch ersetzen, kosten doch blos ein paar Euro fünfzig.

  • Zum Thema Motor ...
    Also ich hab mir gerade einen 3l Diesel mit knapp 280tkm auf dem Buckel gekauft :D


    Schau einfach mal bei mobile ... Da gibt es genug mit 400 oder gar 500tkm.

  • Also erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich war das Fahrzeug gerade angucken,
    Rost wohin man guckt jeder radkasten hat geblüht und die heckklappe war auch schon betroffen. Da werde ich erstmal bei meinem 318i bleiben :D