Unruhiger Leerlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unruhiger Leerlauf

Moin,
      um mein Cabrio frühlingsschick zumachen, habe ich fogenden Sachen repariert/ getauscht
      Vanos Dichtringe, neue Riemen, Ölfiltergehäuse- Dichtung, Nockenwellenein und—auslassensor, KGE,beide Faltenbalgs,neue Zündkerzen, neues frisches Öl und einen neuen Ölfilter.

Nun habe ich das Problem das der Wagen einwandfrei fährt( Beschleunigung, Durchzug top) aber der Leerlauf ist unstabil.
      Die Leerlaufdrehzahl schwankt ständig zwischen 400 und 700 Umdrehungen.Motorkontrolleuchte leuchtet gelb...

Fehlerspeicher ausgelesen und 3 Fehler sind abgelegt.

Lambdaregelgrenze Bank 1
      Gemischgrenze Fett

Lambdaregelgrenze Fett 2
      Gemischgrenze Fett

Verbrennungsaussetzer Zylinder 5

Falschluft?.. Zündspule?...

""
    • falschluft. bestimmt iein schlauch nicht richtig drauf von der KGE oder einen anderen beschädigt dabei oder so.
      also alles nochmal checken bitte.

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• dann würde keine regelgrenze drinstehen sondern nur aussetzer.
      könnte natürlich dennoch zusätzlich sein, aber falschluft is schon fast sicher bei dem fehler.

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• So auf die Suche gemacht.
      Schläuche von und zur KGE dicht und fest.
      Faltenbalge dicht.
      Was mir auffiel ist,das 2 der Zündspulen nicht richtig fest im Schacht steckten.

Desweiteren fiel mir ein Teil auf, wo meiner Meinung nach ein Schlauch rangehört , aber keine daran war.
      Es haltet sich um ein Rückschlagventil (TN 11611312737) wo ein Anschluss mit Schlauch zum Ventil AGR geht und auf der anderen Seite fällt ein Schlauch( oder gehört da nichts ran)?
      Laut Teilekatalog geht von da ein Unterdruckschlauch weiter ,aber wo hin ?
      Ich hoffe ich erkläre nicht zu kompliziert und habe ein Bild von dem Teil gemacht

Dateien
    • Sorry hattest doch Recht,
      nach langem Suchen und Fühlen den Stopfen gefunden. Das kurze Stück Unterdruckschlauch war schon abgefallen.
      Werden morgen nochmals nach porösen / defekten Unterdruckschläuche suchen.

• ANZEIGE