Wo ist das Mikrofon angeschlossen bei Navi Pro und Bluetooth FSE

  • Lt. ETK 1997 - 2006 ohne Unterschied ob VFL oder FL! Ich kenne keinen einzigen BMW, der das Mikro an der Lenksäule hätte! Ich kenne wohl nachträglich eingebaute FSE, wo in diesem Bereich das Mikro installiert wurde. Bin auf Dein Bild gespannt!


    Timiboy

  • Lt. ETK 1997 - 2006 ohne Unterschied ob VFL oder FL! Ich kenne keinen einzigen BMW, der das Mikro an der Lenksäule hätte! Ich kenne wohl nachträglich eingebaute FSE, wo in diesem Bereich das Mikro installiert wurde. Bin auf Dein Bild gespannt!


    Timiboy

    Um deinen Unglauben zu beenden siehe angefügtes Bild!


    Verbaut im FL Cabrio war Navi Prof mit Bluetooth, Handyschale in der Mittelkonsole, TV und CD Wechsler.

  • Das soll ein Originalteil von BMW sein! In einem FL mit SA640?? Schön gemacht, ohne Frage, aber unwahrscheinlich! Du hast das Cab ja gebraucht gekauft, oder? Bei SA640 gab es nie und nimmer so ein Mikro. Die ganz alten proprietären Siemens, Motorola, Nokia und Ericsson Kits hatten das Mikro so ähnlich. Die gabs im FL aber IMHO nicht mehr. Zumal die eine andere Technologie sind als das Mikro vom Navi Pro und ganz wo anders angeschlossen sind/waren da keine ULF vorhanden. Ich kenne ehrlicherweise die Kits auch nur aus dem Zubehörkatalog. War Dein Wagen von Haus aus mit SA640?


    Timiboy

  • Ich kenn mich mit Cab‘s ja mal garnicht aus.
    Aber allein der Farbunterschied sowie das „Design“ sieht mir nicht OEM aus.
    Aber wie gesagt: ich kenn mich da net aus :m0005:



    Tante Edith meint, dass es Teilenummer 84316937391 sein könnte...


    Lebemann zeigt da ein doofes Bild https://www.leebmann24.de/mikr…e-3er-z4-84316937391.html


    Hier ein anderes:
    https://www.hubauer-shop.de/de…chanlage-84316937391.html



    Genug Detektivarbeit für heute.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

    2 Mal editiert, zuletzt von simon851 ()

  • Das soll ein Originalteil von BMW sein! Schön gemacht, ohne Frage, aber unwahrscheinlich! Du hast das Cab ja gebraucht gekauft, oder?


    Timiboy

    Ja klar ist es gebraucht gekauft. Aber jetzt erkläre mir bitte den Sinn, bei einem original ausgestattetem Fahrzeug ein weiteres Mikro nachzurüsten?!

  • Bei mir sieht das genau so aus. Verbaut war in der Mittelkonsole eine Handy-Schale für irgend ein altes Nokia-Handy
    (so richtig alt mit Monochrom - Display). die Ladeschale war definitiv original mit Teilenummer und BMW-Logo,
    Radio auch, da wird das Mikro in der Lenksäule auch original sein, zumal bei mir in der Leuchte oben auch keine Mikro bzw. Platz dafür vorhanden ist.

  • Bei so einem alten Nokia usw. System ja. Das SA644 System mit Bordmonitor, bm54 Radio, MP4 Navi und ULF hinten hat dieses Mikro nicht. Klar ist, dass es wohl tatsächlich solch ein Mikro gibt lt. ETK bei fse Vorbereitung also wohl bei SA633 und SA640!!! Ich habe bei mir meine FIN drinnen da zeigt es mir nur 1 Version der Abdeckung an. Aus irgendwelchen Gründen gibt bzw. gab es das (auch) so, man lernt echt nie aus!!!


    Aber back go Topic - das von mir verlinkte Mikro ist für den Dachhimmel gedacht. Mach einfach mal die Abdeckung ab und schau wie das Mikro ausschaut....eventuell ist die Bauform identisch.


    Timiboy