Startprobleme 330d M57TU 204PS [gelöst]

  • Das sieht gut aus. Man müsste nur genau wissen ob das auch bei warmen Motor war. Dann könnte man die ausschließen oder eben auch nicht.
    Bei kaltem Motor bringt das nicht viel.
    Und jetzt siehst dir erstmal die Werte an, vielleicht ist da was zu sehen.

  • 40km gefahren,

    Das reicht und das Ergebnis sieht sehr gut aus.
    Dann kann man die jetzt erstmal ausschließen.
    Bewegt sich denn der Drehzahlmesser wenn er nicht anspringen will.

  • Ich würde das der Reihe nach angehen....


    Glühkerzen und Glühkerzen-Steuergerät....
    1 Woche beobachten.


    Dann mal Raildruck checken
    (Vorförderpumpe hat bmwlenker schon ins spiel gebracht)

  • Wurde ja jetzt schon alles soweit geschrieben.
    Ich würde jetzt so vorgehen und das kostet dich erstmal nix
    1. Läuft die Vorförderpumpe bei Zündung an? Wenn ja, startet er dann gleich?
    2. Drehzahlmesser? bewgt der sich?
    3.Raildruck soll/ist Werte. Wie hoch ist der Raildruck wenn er nicht anspringt ( 250 bar müsste er haben )

  • Hab ein kleines video vom Kaltstart gemacht..waren 4 Grad Celcius heute.
    Drehzahl geht nur minimal über 0 U/Min und bleibt solange da bis der Motor anspringt.
    Unter dem Sitz ist ein Summen da und hört nach paar Minuten auf, wenn ich die Zündung anlasse.



    Hier mein Video


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bricht bei Sec 16-17-18 der Raildruck ein oder täusche ich mich da.
    Du solltest dir mal den Raildruck ansehen, wenn er nicht startet.
    Wenn da steht 'Ansteuerung Glühkerzen', dann ist es sehr wahrscheinlich das Steuergerät. Hat aber m.M.n nix mit deinem Problem zu tun. Das er vor allem auch warm schlecht anspringt.


    Unter dem Sitz ist ein Summen da und hört nach paar Minuten auf, wenn ich die Zündung anlasse.

    Wie nach ein paar Min. Normal läuft die ein paar Sec. ausser irgendwo ist ne undichtigkeit. Dann läuft und läuft die.
    Qualmt der immer so, sieht aus als wenn der Diesel verbrennt.