Startprobleme 330d M57TU 204PS [gelöst]

  • Das Qualmen im Video kommt direkt von der nicht funktionierenden Glühanlage.
    Er spritzt ein und zündet nicht, wenn er dann kommt gibt's Rauch.
    Die Glühanlage wäre das was ich jetzt erst mal reparieren würde.

  • Die Glühanlage

    Bleibt ja sonst nichts, sollte man so oder so machen.

    Er spritzt ein und zündet nicht, wenn er dann kommt gibt's Rauch.

    Das währe wirklich seltsam, das er wegen der Glühanlage so lange orgeln muss und er das auch bei warmen Motor macht.
    Aber ich weiß es in dem Fall nicht und es währe ne Möglichkeit :)

  • Im Video sieht man auch dass bei der Luftmasse SOLL und IST auch nicht passen...
    Weiss aber nichtob das beim Kaltstart normal ist.
    Die Spannung fällt auch bis auf 8V beim Orgeln..kann es vlt sein dass der Anlasser einfach was hat? Und zu viel Saft zieht?

  • Wenn er nicht weiß wann er einspritzen soll weil der NWS Mist misst, dann ja.
    Der NWS ist aber neu bei deinem Dicken.
    Wenn der nicht vom Krabbeltisch war würde ich dem erstmal vertrauen.
    Und der Fehler war ja vermutlich schon vorher da und hat sich mit dem neuen NWS nicht verändert vermute ich.
    Die Marken mit dem besten Feedback sind Hella, Vemo/Vaico oder das Original.

  • Hab mir nochmal dein Video angesehen, dieses Mal mit Ton.
    Hatte ich gestern leider nicht gemacht, hätte ich mal tun sollen.
    Beim Orgeln bzw. wenn er nicht anspringt passt der Raildruck und wenn du dann aufhörst, geht der Raildruck zurück bzw bricht ein.
    Das ist ganz normal. Also nehme ich meine Aussage wegen dem Raildruck zurück, das der einbricht.
    Normal dann, wenn du so lange orgelst, das der dann so qualmt.
    Wie gesagt, ich hätte das besser mit Ton angesehen. Sorry, mein Fehler.


    Ist jetzt nur so eine Idee, kann mich auch täuschen, aber mir kommt es so vor, wie wenn der keine Start-Freigabe bekommt.
    Du kannst es ja mal mit einem anderen Schlüssel versuchen, oder mal ein EWS Abgleich machen.

  • Ist aber mit dem anderen Schlüssel auch soo...
    Wie kann ich EWS Abgleich mache?


    Edit:
    Hier nochmal im warmen Zustand...

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.