iPod Adapter am 16:9 Professional

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPod Adapter am 16:9 Professional

      Hi, habe diesen Adapter hinter meinem Bordmonitor entdeckt (habe das Auto noch nicht so lange) Dass dazugehörige Kabel für den iPod war ganz klein zusammengerollt hinter dem Handschuhfach versteckt. Auf dem iPod Stecker ist noch ein Mini-USB Adapter. Das ganze Teil sieht nach 'original-BMW' aus, so wie es eingebaut und im Kabelbaum integriert ist.
      Habe im ETK nachgeschaut, aber nichts dergleichen gefunden.

      Wie bekomme ich das Teil ans Laufen? Erkennt das auch andere Geräte ausser Apple-iPods?

      20190313_173359.jpg


      und am Kabelbaum zu diesem Teil gibts noch folgenden Stecker:

      20190313_173557.jpg


      Grss, Arno

      ""
      Dateien

      _________________________________________________________________________
      320d Touring Bj.2004
      325i Touring Bj.2003

    • guitarno schrieb:

      Das ganze Teil sieht nach 'original-BMW' aus
      Und wenn du mal die "Schutzhülle" abmachst - ist da nicht irgendeine Beschreibung oder gar Teilenummer drauf zu erkennen?

      "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

      Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

    • Am Kabelbaum war ein Schild mit einer Teilenummer. Die habe ich mit dummerweise nicht aufgeschrieben.
      Ich werde das dieser Tage nochmal ausbauen und nachsehen.

      _________________________________________________________________________
      320d Touring Bj.2004
      325i Touring Bj.2003

    • Hab nochmal alles ausgebaut.
      Also das Teil ist nicht BMW original. Es sah im ersten Moment nur danach aus, weil es wie 'eingebaut ab Werk' wirkte.
      Man bekommt es aber noch zu kaufen für um die 75,-.

      20190316_135125.jpg

      Aber bei der Gelegenheit: Das Teil ist an einem blauen Stecker eingesteckt, der nach hinten geht. Das ist sowas wie ein 'digitales Interface', richtig? Werden darüber auch z.B. Bluetooth-Adapter angeschlossen?

      20190313_173504.jpg

      Und das ist der Anschluss für den optionalen AUX-Eingang?

      20190316_135546.jpg

      Danke schonmal...

      _________________________________________________________________________
      320d Touring Bj.2004
      325i Touring Bj.2003

    • guitarno schrieb:

      Also das Teil ist nicht BMW original.
      Doch das ist ein original BMW Teil - die 11-stellige Teilenummer findet man nur nicht separat, da es ein Kit ist. Ist wohl speziell für den US-Markt, findet sich hier im ETK.

      Und die EBA habe ich mal als PDF angefügt - da kannst du dann auch die Kabelführung nachvollziehen: iPod_Interface.pdf

      "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

      Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

    • M54B25 schrieb:

      guitarno schrieb:

      Also das Teil ist nicht BMW original.
      Doch das ist ein original BMW Teil - die 11-stellige Teilenummer findet man nur nicht separat, da es ein Kit ist. Ist wohl speziell für den US-Markt, findet sich hier im ETK.
      Und die EBA habe ich mal als PDF angefügt - da kannst du dann auch die Kabelführung nachvollziehen: iPod_Interface.pdf
      Hey danke, Mann! Sehr hilfreich.

      In den ETKs, die ich kenne (Leebmann und 'www.bmw-etk.info/teile-katalog') hatte ich auch schon geschaut aber unter der Nummer nichts gefunden.

      _________________________________________________________________________
      320d Touring Bj.2004
      325i Touring Bj.2003

    • guitarno schrieb:

      M54B25 schrieb:

      guitarno schrieb:

      Also das Teil ist nicht BMW original.
      Doch das ist ein original BMW Teil - die 11-stellige Teilenummer findet man nur nicht separat, da es ein Kit ist. Ist wohl speziell für den US-Markt, findet sich hier im ETK.Und die EBA habe ich mal als PDF angefügt - da kannst du dann auch die Kabelführung nachvollziehen: iPod_Interface.pdf
      Hey danke, Mann! Sehr hilfreich.
      In den ETKs, die ich kenne (Leebmann und 'www.bmw-etk.info/teile-katalog') hatte ich auch schon geschaut aber unter der Nummer nichts gefunden.
      Das liegt wohl daran, das es ein Teil nur für den US Markt ist/war
    • ANZEIGE