iPod Adapter am 16:9 Professional

  • Hi, habe diesen Adapter hinter meinem Bordmonitor entdeckt (habe das Auto noch nicht so lange) Dass dazugehörige Kabel für den iPod war ganz klein zusammengerollt hinter dem Handschuhfach versteckt. Auf dem iPod Stecker ist noch ein Mini-USB Adapter. Das ganze Teil sieht nach 'original-BMW' aus, so wie es eingebaut und im Kabelbaum integriert ist.
    Habe im ETK nachgeschaut, aber nichts dergleichen gefunden.


    Wie bekomme ich das Teil ans Laufen? Erkennt das auch andere Geräte ausser Apple-iPods?


    20190313_173359.jpg



    und am Kabelbaum zu diesem Teil gibts noch folgenden Stecker:


    20190313_173557.jpg



    Grss, Arno

  • Am Kabelbaum war ein Schild mit einer Teilenummer. Die habe ich mit dummerweise nicht aufgeschrieben.
    Ich werde das dieser Tage nochmal ausbauen und nachsehen.

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • Hab nochmal alles ausgebaut.
    Also das Teil ist nicht BMW original. Es sah im ersten Moment nur danach aus, weil es wie 'eingebaut ab Werk' wirkte.
    Man bekommt es aber noch zu kaufen für um die 75,-.


    20190316_135125.jpg


    Aber bei der Gelegenheit: Das Teil ist an einem blauen Stecker eingesteckt, der nach hinten geht. Das ist sowas wie ein 'digitales Interface', richtig? Werden darüber auch z.B. Bluetooth-Adapter angeschlossen?


    20190313_173504.jpg


    Und das ist der Anschluss für den optionalen AUX-Eingang?


    20190316_135546.jpg


    Danke schonmal...

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • Also das Teil ist nicht BMW original.

    Doch das ist ein original BMW Teil - die 11-stellige Teilenummer findet man nur nicht separat, da es ein Kit ist. Ist wohl speziell für den US-Markt, findet sich hier im ETK.


    Und die EBA habe ich mal als PDF angefügt - da kannst du dann auch die Kabelführung nachvollziehen: iPod_Interface.pdf

  • Doch das ist ein original BMW Teil - die 11-stellige Teilenummer findet man nur nicht separat, da es ein Kit ist. Ist wohl speziell für den US-Markt, findet sich hier im ETK.
    Und die EBA habe ich mal als PDF angefügt - da kannst du dann auch die Kabelführung nachvollziehen: iPod_Interface.pdf

    Hey danke, Mann! Sehr hilfreich.


    In den ETKs, die ich kenne (Leebmann und 'www.bmw-etk.info/teile-katalog') hatte ich auch schon geschaut aber unter der Nummer nichts gefunden.

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003