Kaufberatung 120d e87

  • Guten Morgen liebes Forum,



    ich habe bei mir in der Nähe einen 1er entdeckt den ich mir anschauen mag.



    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios



    Was sagt ihr zum Angebot? Worauf sollte ich besonders ein Auge werfen?
    Der Preis reizt mich schon, falls die kilometer echt sein sollten (sitz/lenkrad...)
    Ich weiß, e46 Forum, aber ich schätze diese Community hier :love:


    LG

  • Was sagt ihr zum Angebot? Worauf sollte ich besonders ein Auge werfen?

    Vor-Facelift Modell - hat kein Start-Stopp-System.


    Gewichtiger ist aber - der Motor hat ein Steuerketten-Problem, einfach mal goggeln "steuerkettenproblem bmw 1er diesel" - dürfte den Preis erklären, sofern die noch nicht gemacht worden ist.

  • Vor-Facelift Modell - hat kein Start-Stopp-System.
    Gewichtiger ist aber - der Motor hat ein Steuerketten-Problem, einfach mal goggeln "steuerkettenproblem bmw 1er diesel" - dürfte den Preis erklären, sofern die noch nicht gemacht worden ist.

    Soweit ich das verstanden habe ist genau dieser (m47) der unproblematische? Start-Stop aus dem baujahr mag ich eh nicht... die aktuellen versionen von bmw finde ich aber mega gut.
    Ist echt nur 5 min von meiner Arbeit entfernt, gucke mal gleich..

  • (m47) der unproblematische

    Wenn ich mich nicht irre, ist das doch der M47N2.
    Einige hatten Probleme mit dem Turbo und der HD-Pumpe.
    Fahr ihn mal richtig warm und dann ziehst ihn hoch, ob er sauber läuft. Ohne Ruckler, Aussetzer.

  • Bis auf die "Leichenwagenoptik" macht der für den Preis eigentlich einen recht ordentlichen Eindruck - Leder (Wangen Fahrerseite) sieht noch ganz gut aus, Ausstattung (Xenon, Navi Prof etc.) auch okay. Vlt. Vorbesitzer kontaktieren um zu klären, was schon alles gemacht wurde.
    PDC vorne?? Gab`s das? An der Front sieht man keine Sensoren.


    "Im Kundenauftrag": VK will Gewährleistung ausschließen.


    Und, wenn du auf dem platten Land wohnst und nicht in die Innenstädte damit willst (Euro 4!!) - why not, kostet ja nicht die Welt ;)

  • So ein Schnäppchen ist der Wagen jetzt auch nicht. Ist ja auch schon 14 Jahre alt mit knapp 200k km.

  • Also bin Probegefahren.
    Lack - naja aber ok
    Innen okay soweit ok


    Linke xenon geht leider nicht. Brenner und Steuergerät wurden wohl schon getauscht - scheinbar kommt kein Strom an?


    Bremsen frisch
    Tüv gibts frisch


    Ne pdc vorne hat er nicht. Er klingt soweit auch gut, keine merkwürdigen Geräusche, auch kein besonderer Rost..


    Wenn ich mich nicht irre, ist das doch der M47N2.Einige hatten Probleme mit dem Turbo und der HD-Pumpe.
    Fahr ihn mal richtig warm und dann ziehst ihn hoch, ob er sauber läuft. Ohne Ruckler, Aussetzer.

    aber der Turbo drückt irgendwie erst ab 2500, läuft sonst aber „seidenweich“ wie er soll.. normal ist das nicht.




    Lg

  • Turbo sollte eigentlich ab 2000 spürbar sein!

    Ich bin gerade noch am einlesen, könnte echt eine "kleinigkeit" an der VTG/Wastegate sein. Sowas sei wohl schon bekannt. Weiß jetzt nicht genau welchen Lader der Verbaut hat.


    Hier übrigens die VIN:
    WBAUG51050PV21941


    LG