BMW 318CI e46 WENIG LAUFLEISTUNG

  • Guten Morgen, liebes Forum :)


    Da die e46 3er nicht günstiger werden, wollte ich nun zeitnah mir einen schönen 3er anschaffen .
    Ich bin Student und von daher kann ich mir keinen 330er oder sonstiges leisten. -> Verbrauch.
    Habe nach langer Suche dieses 318er Coupe gefunden.


    Eckdaten:
    - Scheckheftgepflegt
    - 90 000 KM
    - Klima
    - PDC
    - Sitzheizung
    - April 2004 Baujahr
    - Automatik
    - TÜV noch über 1 Jahr
    - Querlenker neugemacht (rechts und links)


    Das Auto ist meiner Meinung nach etwas blank ( zwar LM Felgen, aber häßliche kleine, kein Multifunktionslenkrad usw...), jedoch ist das Fahrzeug gepflegt und man könnte das Fahrzeug noch mit der Zeit ein Satz schönen Felgen aufrüsten.
    Wie ist eure Meinung zum Fahrzeug für 5100-5200 Euro ?
    Lieber eine e90 Limo holen mit gescheiten Felgen und mehr Elektronik?
    Lieber einer 1er holen für das Geld mit weniger Verbrauch ?
    Lieber einen CLK mit Vollausstattung nehmen ?

  • Wenn der Hobel 5.200€ kosten soll, muss der aber schon ein Liebhaberwagen sein ohne jeglichen Rost - bei 15 Jahren nicht unmöglich, bedarf aber einer sehr genauen Prüfung.



    Für den gleichen Preis bekommst du schon einigermaßen gute 320Ci oder 325Ci mit 150tkm Laufleistung und meist besserer Ausstattung. Lies dich mal zum Thema Motor N46 ein und du wirst die Empfehlung mindestens auf einen 320Ci zu setzen verstehen ;)


    Aber ich sehe gerade - das wurde dir ja schon mal vor 5 Jahren erklärt - hat sich auch nicht geändert zwischendurch...




    Lieber eine e90 Limo holen mit gescheiten Felgen und mehr Elektronik?