E91 330d LCI M-Paket ACC Xenon Individual *verkauft*

  • Gab mal ein paar Innenraumveränderungen:


    -Mittelarmlehne in Alcantara mit M Nähten
    -Handbremsgriff und Sack in Alcantara mit M Nähten
    -Türgriffe beledert mit Oysterfarbenen Nähten


    Zudem sind jetzt die Styling M193 als Winterräder drauf.
    Sonst erfreue ich mich jeden Tag über die Leistung, die Laufruhe und den echt tollen Verbrauch:)


    Ich fahre jetzt seit Anfang September einen Test und werde jetzt 1 Jahr lang Shell V Power tanken. Habe einen recht günstigen Smart Deal abgeschlossen. Und bin mal gespannt wie sich das auf den Verbrauch und eventuell andere Dinge Auswirkt:)

  • Kleine feine Updates :super:


    Bin mit meiner Lady auch nur Aral Ultimate gefahren und bin sehr überzeugt davon.
    Weniger Verbrauch, bessere Leistungsentfaltung und deutlich weniger bzw fast keine Verkokungen mehr!

  • bei mir ist die nächste Shell-Tankstelle 23 km entfernt.
    bis zur Aral sind es knapp 13 km.


    Ich tanke immer an einer kleinen Tankstelle im Nachbardorf. :whistling:

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Hast du auch einen SmartDeal?

    Ja, und schon wieder leer gefahren......


    Mach mal n paar Kilometer am Stück mit ordentlich Gas (also ungefähr einen Tank lang) / oder mit Hänger, damit ER mal ordentlich Sprit durch die Kolben jagt......
    Subjektiv merkst Du, wie ne Kartoffel aus dem Auspuff fliegt, und der Bock wieder richtig sauber durchzieht......


    Meine Leerlaufdrehzahl ist gesunken, Er dreht sauber bis an den Drehzahlbegrenzer und hat bis oben hin Durchzug......


    Ich hab keinen Prüfstand vorher/nachher gemacht......
    Aber Popometer ist durch die vielen Kilometer durchaus empfindlich genug....

  • Ich hab den Jahresdeal gemacht mit 1800l.


    Meiner zieht sauber durch :P aber der Verbrauch ging schon runter seitdem.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich hab den Jahresdeal gemacht mit 1800l.


    Meiner zieht sauber durch :P aber der Verbrauch ging schon runter seitdem.

    Das mit dem Verbrauch habe ich auch bemerkt, hat sich durch das lange Diff aus nem 330D VFL 5gang aber noch weiter gebesserrt, deswegen kann ich dazu nix konkretes mehr sagen.


    den 1800l-DEal hab ich auch.... aber der ist schon wieder leer..... Aber das sind ja gerade 25.000km ...... Also ein halbes Jahr....
    Herrje, hab das gerade durchgerechnet, und ich fühl mich wie ein Umweltsünder..... 8o

  • Es müsste jetzt ein Jahr sein, wenn September Halbzeit war, in dem Shell Vpower getankt wurde. Oder?
    Hat sich denn außer dem etwas geringerem Verbrauch und dem „gefühlt“ besseren Motor Lauf noch etwas geändert?
    Mir fallen Stichworte wie
    - Verkokungen in der ASB
    - AGR
    - DPF Beladung
    ein, die ja durchaus rückführbar wären auf den anderen Kraftstoff.


    Würde mich mal interessieren.


    Btw: ich fahre im M57N auch Vpower seit einer Weile.


    Viele Grüße, Felix

    330D Touring Facelift Schalter Bj. 2003 :love:

  • Sonst nichts. Habe auch nicht mehr in die Brücke reingeschaut.
    Aber was soll der Kraftstoff mit dem ansaugtrakt zutun haben ? ?(


    DPF Aschebeladung ist fast unverändert. Aber die wird auch deswegen nicht weniger.
    Regenerationsintervalle habe ich nicht vorher/nachher beobachtet. :saint:

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================