E91 330d LCI M-Paket ACC Xenon Individual *verkauft*

  • Das weiß ich noch nicht.
    Hab danach auch schon geschaut. Denke auf kurz oder lang wird das kommen. :P

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Schickes Gebrauchtfahrzeug :D
    Motor und Getriebe würden mir auch zusagen .
    Habe letztens einen 335d im Verkauf gesehen, der soll
    313 PS gehabt haben. Ob das so stimmt ?

  • Welches Baujahr?
    Die F30 haben das dann Serie. Wieso soll das nicht stimmen?


    Smith Performance holt ca. 290 PS und knapp über 300 PS im Overboost raus. Aber ohne das der DPF rausfliegt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • UPDATE///


    Es ging die letzten Tage ein wenig weiter:


    u.a. gab es folgendes:


    Original BMW Sport Endrohrblenden in schwarz chrom
    Lenkradblende beledert mit M-Nähten
    Lenkrad neu bezogen mit Alcantara / gelochtes Leder und M Nähten
    BMW Performance Wählhebel mit Sack
    neue Wählhebelblende wegen Kratzer im Softlack
    Ansaugbrücke gereinigt + neue Dichtungen, neuer Ladedrucksensor
    AGR Ventil erneuert


    Das Lenkrad ist natürlich wieder mein persönliches Highlight. Bilder dazu folgen noch.


    Was mir aber sehr wichtig war, war die Reinigung der Ansaugbrücke. Dazu habe ich mir eine gebrauchte Ansaugbrücke geholt.
    Diese habe ich zerlegt (Drallklappenmotor ab, Ladedrucksensor ab, AGR Rohr ab) und je 3x über mehrere Stunden in einem Behälter mit Natronlauge und Waschpulver eingeweicht. Dazwischen immer wieder mit dem Kärcher gereinigt bis am Ende alles blitzblank war. Ging sehr sehr gut.


    Heute habe ich dann die Brücke umgebaut, die Dichtungen und das AGR erneuert. Zudem kam noch ein neuer Ladedrucksensor rein. Die Brücke war schon sehr sehr verdeckt. Die Einlasskanäle habe ich auch noch so gut es geht gereinigt.
    Das AGR ist ein originales Borg Warner / Wahler AGR.


    Bin seitdem aber nicht mehr gefahren, ich hatte aber im Kaltstart ein leichtes Sägen im Leerlauf. Bin mal gespannt inwiefern sich das geändert hat.


    Hier noch ein paar Bilder:

  • gefällt mir sehr sehr gut :)

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Update STAGE 1, Wagner Evo 1 und neue Lenker


    So, es gibt wieder einiges neues.


    In den letzten Wochen wurde die Front, die Haube und der Diffusor neu lackiert.
    Der Diffusor wurde in Hochglanz Schwarz lackiert.


    Zudem habe ich schon vor ein paar Wochen die Ansaugbrücke chemisch gereinigt und umgebaut.
    Das war auch bitter nötig.


    Letzte Woche kam dann noch ein Wagner Evo1 LLK ins Auto. Im gleichen Zug habe ich endlich mal die neuen TRW Lenker und Koppelstangen für die Vorderachse verbaut.


    Heute war ich dann, nach Empfehlung von @opaauto bei Smith Performance. Ich hatte erst Kontakt mit Sewe und war heute direkt bei Maurice in Ottrau.
    Der Laden ist erste Sahne, das kann ich jedem nur empfehlen.


    Da ich noch eine DPF habe , gabs zwei Leistungsmessungen und eine humane Stage 1.
    In den nächsten Wochen gibts einen DPF Ersatz und dann eine Stage 2.


    Aktuell liegen 280 PS und 620 NM Drehmoment an. Ich bin auch super zufrieden damit, deutlich mehr Druck und deutlich elastischer. Aber das ist ja nur der Anfang. Weiteres gibts die nächsten Wochen...



    Hier noch ein paar Bilder vom Ladeluftkühler:

  • Die Männer von Smith-Performance haben wirklich Ahnung von dem was Sie machen. Aber dabei gehen die nie über die Grenzen hinaus und behalten immer noch Sicherheitsreserven ein, aber die Autos mit Optimierungen von denen meisten die Stärkeren im Vergleich mit anderen Optimierern die angeblich mehr Leistung liefern.
    Glückwunsch nachträglich zum neuen Diesel.