E91 330d LCI M-Paket ACC Xenon Individual *verkauft*

  • Wagner llk ist natürlich erste Sahne :love:


    Aus Interesse: Warum gehst du schon zur Optimierung in dem Wissen bald den DPf rauszuschmeissen um dann nochmal hinfahren zu müssen?

  • Weil ich den DPF erst drin lassen wollte.
    Aber mir ist das net nicht genug Leistung.
    Das ich da nochmal hin muss stört mich weniger.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Seit heute ist dann auch mal das Getriebe neu gekommen.
    Ich hatte im manuellen Fahren unter Last beim hochschalten von 4 auf 5 eine rutschende Kupplung mit Notlauf.
    Außerdem waren hier und da auch sehr sehr ruppige Schaltvorgänge dabei.


    Zuerst wollte ich das Getriebe lassen bis ich mit der Meisterschule fertig bin.
    Jedoch hat sich die Gelegenheit ergeben, dass ich für schmalen Kurs ein Getriebe bekommen habe, welches vor ca. 30000km von der Firma Hetzel komplett inclusive Wandler überholt wurde.


    Das ist deutlich günstiger als mein defektes Getriebe instandsetzen zu lassen.
    Außerdem war der Getriebewechsel ratz fatz gemacht.


    Danke nochmal an @Alex85 der das Getriebe für mich abgeholt hat:) hast mir einiges an Stress und Zeit erspart.


    Heute habe ich dann das Getriebe umgebaut, Ölstand angepasst und die Adaptionen gelöscht.
    Fazit: Das Getriebe schaltet deutlich schneller und sauberer als mein altes und auch die rutschende Kupplung von 4 auf 5 ist weg.
    Bisher hat sich das also vollends gelohnt :)
    Ich muss jetzt nur noch die Lenkradschaltung codieren. Ich denke ich werde meinen Kollegen bei BMW fragen ob der mir das ganze Getriebe schnell ans Auto anpasst.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • :thumbup:


    Da hat sich meine kleine Spritztour ins Mannheimer Umland ja gelohnt. :thumbsup:
    Mein auf der Tour eingesammeltes Fahrwerk für den Z4M ist ebenfalls schon verbaut und fährt sich wesentlich angenehmer als die B6 + Eibach die vom Vorbesitzer drin waren.
    Den E91 muss ich auch nochmal fahren. Vor allem jetzt mit der Anpassung auf den Wagner. Den "normalen" N57 kenn ich ja vom E91 meiner Freundin.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Irgendwann hat meine Heizölfräse auch Ihre Mindesthaltbarkeit von 400.000km hinter sich, dann muss es was neues werden....
    Entweder ein E90 oder E60 Touring, 30d HAndschalter VFL (Euro4)

  • Momentan bin ich noch sehr fixiert auf den M57TÜ, als nahezu letzten Grauguss-Block...... Der M57TÜ2 glänzt schon mit Kettenproblemen und Schwierigkeiten mit der Kopfdichtung..... zumindest in meinem Umfeld.......

  • also ich möchte den N57 nicht mehr missen.
    War ,mit dem Preis, auch ein grund nicht weiter nach 335d zu suchen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================