Eure Meinung ist gefragt - 330Ci vs. 325Ci Cabrio

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal eure Meinung:


    Ich habe die Wahl zwischen 2 PKW (Beide Zustand 2, Scheckheft und Unfallfrei):


    325i Cabrio Automatik mit M Paket 110tkm 3 Vorbesitzer Leder Navi usw.
    BJ 2003


    und einem


    330i Cabrio Schalter ohne M mit 160km 2 Vorbesitzer Leder Navi usw keine Mischbereifung


    Der 325i kostet 11.000 und der 330i 9.000€


    Lieber etwas mehr für weniger KM zahlen oder doch besser den 330i und auf M-Paket verzichten?


    Ich bin unschlüssig.... :/

  • Du wolltest eine Meinung, du bekommst eine Meinung: M-Paket und Opamatik? Ja, bitte! Für mich beides ein Must-Have. Dafür würde ich den schwächeren Motor in Kauf nehmen.

  • definitiv 3L schalter....
    Aber ich gebe zu, der Verzicht auf M-paket schmerzt, gerad im anbetracht der Wertentwicklung...


    Achso, beim 3 Liter steht kein Baujahr, ist es ein 6 Gang?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ist natürlich Geschmackssache, aber persönlich würde ich den E46 auch nur mit M-Paket nehmen. Würde dafür, wie detroit_steel, auch den kleineren Motor in Kauf nehmen. Der E46 sieht damit einfach 10 Jahre jünger aus :love: nachrüsten ist mit NEUEN Originalteilen schon nicht mehr möglich und auch mit Nachbauten nicht günstig.


    Automatik ist auch Geschmackssache, aber aber ab 325 auch brauchbar finde ich ..im cruiser Cabrio doch sowieso


    Und wenig km ist zwar schön, aber sagt nichts über den Zustand aus

  • definitiv 3L schalter....
    Aber ich gebe zu, der Verzicht auf M-paket schmerzt, gerad im anbetracht der Wertentwicklung...


    Achso, beim 3 Liter steht kein Baujahr, ist es ein 6 Gang?

    Ja, ist ein Facelift mit 6 Gang.

  • Also ob du Opamatik oder lieber selber rühren möchtest kann keiner besser wissen als du ;)


    Ohne die Angebote zu verlinken kann man dazu auch nix sagen.


    Mir wäre Schalter lieber und der Zustand deutlich wichtiger als eine Zahl unterm Tacho.

    Leider kann ich nicht verlinken, da die beiden nicht im Web hängen.


    der 330i ist eine Individual Edition, beide ein FL.


    Beim 325 Aut habe ich Angst, dass das ein Wanderdühne wird...:-) Wobei in meinem E39 reicht mir der 2.5i... aber da ist übersetzung sicher eine andere.

  • Wenn Du die Gelegenheit hast beide Probe zu fahren fällt die Entscheidung sicherlich leichter. Aus rein subjektiver Sicht würde es mich wundern, wenn Du dann noch den B25 mit Opamatik dem B30 Schalter vorziehen würdest. :D;)

  • auch wenn es vielleicht nur ne untergeordnete Rolle spielt, ich fahr meinen 6gang touring mit 8-9,5L super plus....
    Das wird mit nem 2,5L und 5gang wandler deutlich mehr werden...


    Ps: ich bin sicher kein schleicher....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-