Welcher F30 - 320i

  • Hallo zusammen :) .
    Ich bin ja schon sehr lange auf der Suche nach einem Ersatz für meinen ASX. Bin verschiedene Marken Probe gefahren, auch den X1 und F30.
    Werden soll es ein F30.
    Erstmal vielen Dank an den Peter( @Tourer ) und den Michael ( @BMW-E46-E92) :thumbup: für eure bisherige Hilfe.
    Den bin ich die Tage Probe gefahren und was soll ich sagen. Sofort dieses ' HABEN-WOLLEN-MÜSSEN Gefühl gehabt :love:
    Innen und außen neuwertiger Zustand, war echt total begeistert von dem Auto
    320i M Sport.


    Meine Frau ist aber der Meinung, den M Sport braucht man nicht unbedingt (Ja nee ist klar, was braucht man schon unbedingt :) )
    Also am Samstag diesen Kandidaten Probe gefahren 320i Sport-Line
    Ja gut, der war auch ok. :) .
    Meine Tochter und ich tendieren zum Ersten. Leider ist sie in der Familie mit ihren 5 Jahren noch nicht stimmberechtigt :) .
    Da ich ja sehr wahrscheinlich voreingenommen bin ;) und ihr der Sache neutraler gegenübersteht, würden mich mal eure Meinnugen interessieren. ( ja ich weiß, muss ich selber wissen, aber trotzdem würden mich andere Meinungen interessieren.


    Bei beiden Händlern würde ich um die 6 bis 6.500€ für meinen ASX bekommen.
    Der war auch noch interessant 320i. Fällt aber raus, da ich da nur 3000 bis 3500 für meinen bekommen würde.



    Vielen Dank schon mal :)

  • Auf Grund der besseren Ausstattung würde ich auch zum Ersten tendieren.
    Im F30 finde ich es ziemlich merkwürdig, dass das "normale" Lenkrad von Kandidat 2 und 3 mir nicht die komplette Sicht auf den Tacho vom F30 ermöglicht.
    Entweder habe ich da dann den Kilometerstand nicht gesehen oder die Geschwindigkeitsskala war leicht verdeckt.
    Zusätzlich zum Lenkrad finde ich auch die Innenausstattung besser vom 1. Die Stoffsitze sind ohne Frage auch nicht all zu schlecht, aber ich mag Alcantara :)
    Und das erste Auto hat statt Xenon auch LED an Bord. M.M.n. ein weiterer Pluspunkt, der nicht zu verachten ist.
    Also wenn der Mehrpreis vom ersten nicht all zu schlimm ist, würde ich den auch bevorzugen.

  • Ja die gute Frage lieber Falk, wirtschaftlich oder emotional beurteilen?^^


    Der erste ist ganz klar besser ausgestattet und dementsprechend wird man ihn auch wieder besser los (wenn man das mitbedenkt), macht mit dem M-Paket auch mehr her.
    Der zweite ist 4 Steine billiger und ausreichend ausgestattet, 4 Steine haben oder nicht haben^^


    Mehr kann man da letztendlich nicht zu sagen ;)


    Zu dem Punkt von Compactschubser:
    Wie anfällig sind denn die LED bei BMW? Eine LED kaputt brauch ich nen neuen Scheinwerfer? Oder kann man die tauschen?

  • Werden soll es ein F30.

    Der erste hat ja glatt nochmal 40Tkm weniger auf der Uhr - alleine das dürfte nach Schwacke Liste schon fast die Hälfte des Mehrpreises sein - spricht für Kandidat Nr.1.


    Allerdings hat der auch die schönen großen Felgen mit den teuren Reifen - sind dann höhere Folgekosten, wenn Du nicht gleich wieder abrüsten willst.


    Zum möglichen Wiederverkauf wäre ja die Frage der Haltedauer - wenn du den Wagen die nächsten 10 Jahre fahren willst, wäre das nicht unbedingt ein zwingendes Argument für Nr. 1. - in 10 Jahren werden aus den 4T€ Unterschied vielleicht noch 500€. Spricht eher für Nr. 2.



    Zum LED - ich hatte letzte Woche einen F31 mit LED - geniales Licht sehr homogen und eine super Ausleuchtung über die gesamte Breite :thumbsup: Das hat bei mir auch sofort das Haben-Wollen ausgelöst (gut und das 40i Triebwerk vielleicht auch ein bisschen) :m0003:



    Also irgendwie spricht rational einiges für Nr. 2, emotional aber eher für Nr. 1...

  • Ich würde es in dem Fall von der Laufleistung abhängig machen.

    Stimmt , sollte man alles bedenken.

    Schwacke Liste

    Ich hatte beim ADAC angerufen.
    Laut Schwacke ist der Erste beim Händler VK 27.700.
    Der Zweite so um die 21.500-
    Hatte ich ganz vergessen. Bei der Probefahrt vom Zweiten, hat es richtig heftig so gekloppt. Hatt man dann am Unterboden während der Fahrt gemerkt.
    Der Verkäufer meinte, ich sei der erste, dem das aufgefallen wäre und es könnte nur das Flexrohr sein.
    Sie wollen heute mal nachschauen was das ist und mich dann anrufen.
    Auch an euch vielen Dank für eure Antworten.

  • Ja Michael :) Danke.
    Eben Anruf bekommen. Bei der Probefahrt war ja so ein Schlaggeräusch.
    Es hätten Gewichte an den Reifen/Felgen gefehlt und das Flexrohr währe defekt.
    Das müsssen sie jetzt erst bestellen und einbauen.
    Hm, nach meinem Empfinden hat sich das angehört, wie ich es von einem defekten Radlager her kenne.
    Naja, mal abwarten.