DDE Lampe leuchtet

  • Moin.


    Ich bin neu hier und habe über die SuFu leider nix passendes gefunden.


    Ich gucke mir am Samstag einen E46 320d FL an. Laut Besitzer läuft der Wagen im Stand unrund, springt schlecht an und hat Leistungsverlust. Die DDE Lampe leuchtet und Auslesen hat ergeben, dass der KWS defekt ist und es Probleme gibt mit den Glühstiften. Die MKL ist nicht an.


    Er hat den Fehler gelöscht und für kurze Zeit war wieder volle Leistung da. Dann ging die DDE Lampe wieder an und er lief wieder schlecht. Was für mich die Hochdruckpumpe ausschließt, da der fehler ja konstant bleiben müsste und ich gelöscht werden kann.


    Was könnte das Problem sein? Liegt es nur am KWS und an den Glühstiften? Oder was anderes?


    Ich danke euch schonmal

  • Hallo, wenn die Wartungshistorie nicht bekannt ist kannst da eh erst mal einen Rundumschlag machen. KGE, AGR, Drallklappen raus, Glühkerzen und Steuergerät ern. usw. Warum er so läuft könnte dann schon erledigt sein.
    Womit wurde denn ausgelesen?
    Laufleistung?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,
    mit was für einem Tester habt er den ausgelesen.
    Bei den Glühstiften geht keine Lampe an, sondern eher wenn was mit dem Raildruck nicht stimmt.
    Du müsstest dir mal den Raildruck ansehen.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Ich werde einiges investieren in den wagen. Wenn denn alles passt sind die typischen Dinge die zu machen sind wie agr drallklappen etc schon eingeplant. Es geht mir nur darum im Vorfeld in Erfahrung bringen, was gemacht werden muss bezüglich des Problems.


    Mit was ausgelesen wurde weiß ich nicht.
    Am samstagwerde ich ihn auch nochmal auslesen. Wollte nur das problem eindämmen um zu wissen worauf ich achten muss.


    HD Pumpe kann und Förderpumpe kann man ausschließen oder? Raildrucksensor vielleicht?


    250tkm hat er runter.

  • Stand unrund, springt schlecht an und hat Leistungsverlust.

    Das passt eher zu einem Injektor/Injektoren Problem.
    Wäre aber jetzt auch nicht so schlimm, das bekommt man hin.

  • Ja die Lampe geht an, wenn der Raildruck nicht stimmt.
    Meistens steht dann irgend etwas vom Raildruck drin.
    Ohne was genaues sind das auch alles nur Vermutungen von mir, eben das, was zu deiner Beschreibung passen würde/könnte.
    Schau dir einfach auch mal die Werte vom Raildruck und vielleicht noch die Mengenkorekturwerte an.

  • Hoffe ich auch.


    Ich werde ihn samstag auslesen und dann mal ein update posten.


    Ich vermute er läuft schlecht wegen dem kws und fehler kommt wegen der oder den glühkerzen und deswegen geht er in notprogramm.


    Ansonsten sind es ja auch nur Kleinigkeiten :)


    Danke jedenfalls schonmal fur die liebe Hilfe