Der 5er lebt => Jakemans Allwetter-Daily

  • Ach ja was ich ganz vergessen habe.


    Da ich ja für das Turbopfeifen irgendwo eine Undichtigkeit in der Ladeluftstrecke in Verdacht hatte, hab ich mal den komisch aussehenden Ladeschlauch direkt am Turbo durch einen Neuen ersetzt.


    Da hat der Blödmannsgehilfenanwärter von vorher doch glatt einen Schauch mit falschem Durchmesser verbaut. Der war viel zu groß und mit der Schelle zusammengewürgt. Kam mir schon so sonderbar vor als ich den Turbo eingebaut hatte, darum hab ich den einfach mal neu geordert.
    Doch da bin ich eigentlich nicht drauf gekommen das der gar nicht richtig passt.


    Konnte aber wegen der 3-Bein Aktion noch nicht probieren, obs nicht mehr pfeift.

  • Du könntest aber schon mal den Titel ändern, z.B. "Fünfer des Grauens"
    oder was anderes das näher an den Tatsachen ist.
    So suggerierst du ja dass das Auto auch als Solches benutzt werden kann. :gruebel:

  • heute war das erstem Mal, dass ich ein bisschen verzweifelt war

    Ich fühle mit Dir :) .
    War die Woche in Hanau. Auch einer mit nem E39, aber 530d.
    Schade, hatte leider den Sprengstoff vergessen :D . Dabei hatte der Tag so gut angefangen.

  • hatte leider den Sprengstoff vergessen

    Hat ja offenbar gut geklappt... :pinch:


    "Fünfer des Grauens"

    Da hat was und passt genau :thumbup:


    Ich geb ihm keine Chance, der wird durch repariert und dann muss er schuften, der Sack :cursing::auto:

  • also selten so eine schöne Leidens Geschichte gelesen..... :thumbup:


    :respekt: vor deinem Enthusiasmus und deinem Schrauberherz .... :thumbsup:


    Ich drück dir alle Daumen dass das bald ein schönes Ende hat, da sieht man mal wieder was so los ist,
    wenn so Bastel Heinis Hand anlegen..... :rolleyes:

  • Alter, die Karre ist ja viel schlimmer als meine Diva^^

    Der hätte auch von mir kommen können :D . E39 heißt "Leiden" - aber so extrem, wie bei Dir ist mir auch nicht untergekommen. Und ich sitze an der Quelle :P . Ich drück Dir alle Daumen - irgendwann hat alles Leid ein Ende.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Immerhin steht der Eimer jetzt schon mal wieder auf 4 Rädern an der Straße und hat die Garage freigegeben. Leider meint mein Arbeitgeber mich diese Woche gut beschäftigen zu müssen, darum bin ich noch nicht gaaaanz fertig mit der Aktion Lagerwechsel.


    Ich muss zugeben, ohne das passende Antriebswellen-Einzugwerkzeug hätte das nicht geklappt. Keine Chance :no:


    Die Antriebswelle ging gut, aber doch recht stramm in den Mitnehmer. Das Werkzeug funktioniert super wie es sein muss. Innerhalb von 2 Minuten war die Antriebswelle drin und die Mutter drauf.


    Meine Werkzeugsammlung füllt sich langsam :S aber ich liebe gutes Werkzeug :love:


    Leider muss ich jetzt noch mal auf die Rampen fahren weil ich ja das alte Handbremsseil killen musste und jetzt das neue reinfummeln darf. Aber ich denke und hoffe, dass da nicht auch noch irgendwas auf mich lauert 8|


    Scheinwerfer hab ich jetzt einfach mal 2 gebrauchte auf Kleinanzeigen geschossen. Die Reflektoren bedampfen zu lassen und mich dann noch mit dem tollen "Einstellmechanismuss durch Spax" rumzuärgern war mir zu lästig.


    Die gebrauchten Scheinis haben schon neue Reflektorhalter und SOLLEN top sein. Mal abwarten.


    Wird auch Zeit, dass die Karre mal eingesetzt werden kann, denn mein QP braucht mittlerweile dringend ein bisschen Zuwendung :love:


    Wie war das noch.... to be continued :thumbsup: