Der 5er lebt => Jakemans Allwetter-Daily

  • sieht aus wie ne Urin Probe ...

    Genau das hab ich auch gedacht :D



    Ist das jetzt vor der Reinigung Jörg? oder hast da schon was gemacht.

    Alle Injektoren hab ich vor dem Zusammenbau gereinigt. Zwei haben den Ausbau ja seinerzeit nicht so richtig überlebt. Diese hab ich ersetzt durch zwar die gleiche Teilenummer, aber der innere Aufbau ist etwas anders. Die beiden sind mit "Minniteil" . Haben wir schon mal kurz telefonisch bequatscht, Falk. Vielleicht erinnerst du dich.


    Einer von den "Neuen" ist tatsächlich Nummer vier. Der andere war die Nummer 6. Daran kann es also nicht liegen.


    Gemacht hab ich den Test überhaupt, weil der 5er mir im Stau bei Schleichfahrt urplötzlich aus ging 8| Sprang aber direkt wieder an. Seit dem hat er diesen Unsinn nicht noch einmal gemacht.
    Der Fehlerspeicher erzählte mir anschließend was von Mengenkorrektur Zylinder vier. Würde ja passen.


    Bei langsamer Fahrt wie Stadtverkehr mit gaaaanzs wenig Gas nehme ich leichten Widerstand wahr. Wie früher, wenn der Vergaser falsch eingestellt war :whistling:
    Schwer zu beschreiben.
    Unter Last läuft er astrein.


    Ich hab noch einen Injektor für den 25er hier liegen, aber schon wieder die Brücke runter... :/

  • Jetzt kann es kalt werden, die Standheizung läuft :thumbsup:


    Ok, ich hab es mir einfach gemacht und den ganzen Kram gegen eine StHzg aus der Bucht getauscht. Funzt, ich bin begeistert :m0009:


    Der für DIESEN 5er übliche Schock kam, als ich die Radhausschale ab hatte und den ersten Blick auf die Standheizung werfen konnte. Eine um ein Kabel gewickelte Plastiktüte grinste mich an, darin war der abgezogene Stecker zum Glück wohlbehalten eingepackt. Nichts, aber auch nicht die kleinste Ecke, wo dieser .. :m0037: .. nicht die Finger dran hatte. Und immer, um ganz spezielle Lösungen zu fabrizieren.


    Da ich sowas ahnte, weil im Fehlerspeicher immer der Kontakt zur Wasserpumpe der StHzg als nicht vorhanden angezeigt wurde, hab ich direkt den Austausch geplant.


    Jetzt muss ich nur noch diesen Telestart ans Laufen kriegen. T60 :D Der Sender erinnert mich an mein erstes Handy. Anlernen eines Senders nach TIS funktioniert jedenfalls nicht. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob es der Empfänger noch tut. Unter Berücksichtigung des allgemeinen Verbastelzustands des Autos würde ich erstmal sagen, der Empfänger ist tot.


    Also für nen Zwanni mal noch einen neuen Emfpänger geordert, das macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett :whistling:


    Ich hatte ja ein bisschen die Antenne in Verdacht. Denn das mit üblichen Defekten ausgestattete BM24 hab ich jüngst durch ein BM54 ersetzt, bei dem eine Antenne ja nicht gesteckt werden kann. Für den Radioempfang macht das anscheinend nichts, denn ich bemerke keinen Unterschied. Hab heute noch mal das BM24 mit allen Antennen angeschlossen, aber T60 tuts nicht :rolleyes2:


    Beim BM54 hab ich übrigens echt Glück gehabt, das ist dieses Jahr erst von Fa. Siegler überholt worden. Sollte eigentlich in den 3er, aber das harmoniert nicht mit der Harman Kardon. Das rauscht wie zu seligen Gelhard-Zeiten :m0030:
    Im 5er aber läufts prima. Na ja, bei dem Auto hab ich aber auch keine Sound-Ansprüche.

  • Ach ja, das Dingen hat noch eine Zusatzwasserpumpe am Zuheizer. Haben nicht alle mit Standheizung.


    Diese Zusatzwasserpumpe hat natürlich Kurzschluss zu Minus X/ was auch sonst.


    DIE kommt auch noch neu :m0016:

  • Vielleicht erinnerst du dich.

    Ja ich erinnere mich Jörg. Da gibt es vom Aufbau her verschiedene, mit und ohne Minniteil. Ist aber von der Funktion her egal :)

    Ich hab noch einen Injektor für den 25er hier liegen, aber schon wieder die Brücke runter.

    Vielleicht mal an einem 'sonnigen Regentag' :D:mundzu: .
    Ne,Ich würde jetzt einfach mal Fahren und wenn er wieder Mucken macht, wirst leider nochmal ran müssen