Der 5er lebt => Jakemans Allwetter-Daily

  • Sackgesicht

    Der Peter ist aber auch ein Schlingel :D


    Die Liste der Austauschteile wird immer länger :/


    Jetzt darf ich auch noch einen neuen Heckscheibenwischermotor organisieren. Der funktioniert zwar noch, gibt aber über das dort verbaute GM den Strom für die Heckscheibenwaschpumpe. Da hat anscheinend der Elektrikwurm irgend ein Bauteil gefressen, jedenfalls kommt da nix raus. Der erste Verdacht, Kabelbruch an der Heckklappe, hat sich nicht bestätigt.


    Gut, dass der E39 wohl sehr oft verkauft wurde und viele von denen inzwischen das Zeitliche gesegnet haben. Teile gibts massenhaft. Habe gerade einen Wischermotor in der Bucht für 25,- ergattert. Hoffentlich tut der es auch.


    Das Lenkgetriebe wird so 85,- kosten. Mit Garantie vom Vewerter.


    Alles in allem schon eine ganz schön lange Liste =O


    Ich habe JEDE kleine Schraube im Excel gespeichert und werde, wenn dann endlich TÜV drauf ist, diese mal hier veröffentlichen. Inzwischen bin ich mit dem Kauf bei 5276,60 € X/


    Da kann man dann auch schon ein richtiges Auto für kaufen ;(


    Allerdings ist da ein Recarositz mit Konsole dabei :love:

  • ...
    Ich habe JEDE kleine Schraube im Excel gespeichert und werde, wenn dann endlich TÜV drauf ist, diese mal hier veröffentlichen. Inzwischen bin ich mit dem Kauf bei 5276,60 € X/


    ...

    Inklusive Kauf?!
    Tja... so gut habe ich's nicht :P:D

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Na ja, Kaufpreis 1300,-
    Aussehen entsprechend :wacko:


    ich sehe gerade in deiner Fahrzeugliste du hast ja meinen absoluten Traum mit am Start: E31 V8 :m0006:


    Das wäre ein schönes nächstes Projekt... :floet:

  • ...
    ich sehe gerade in deiner Fahrzeugliste du hast ja meinen absoluten Traum mit am Start: E31 V8 :m0006:


    Das wäre ein schönes nächstes Projekt... :floet:

    Danke!
    Gekauft ziemlich lange her, zu einer unverdächtigten zeit... :thumbup:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Zeit für ein Update


    Es ist vollbracht, der TÜV hat seine Plakette rausgerückt :m0009:


    Trotzdem bin ich mit der Wanderdüne noch nicht fertig. Der fährt sich erstmal wie ein Sack Muscheln, denn die HA ist an zwei Gelenken total ausgeschlagen. Der erste TÜV-ler hats nicht gesehen, der war eher für nicht funktionierende Scheibenwaschanlagen und falsch eingestellte Scheinwerfer zuständig :m0037:


    Bei der Nachprüfung hatte ich dann einen Tüv-Menschen mit richtig Ahnung. War 15 Jahre als Meister bei BMW tätig und wusste genau, wo er hingucken muss. Das die HA nicht in Ordnung ist hat er direkt beim reinfahren in die Halle gemerkt. Da muss man allerdings auch kein Meister sein so wie der bei Anregungen nachschwingt. Auf der Rüttelplatte war gut zu sehen, wie die Lager von Anschlag zu Anschlag gingen. Total platt. Und ich hatte mich nach der ersten Tüv-Prüfung noch gefragt, warum die Karre so zittert. Weil nach der ersten Abnahme sollte ja alles in Ordnung sein... :gruebel:


    Auf jeden Fall war es ja eine Nachuntersuchung und so wurden auch nur die Dinge abgehakt, die der erste Tüv-ler so wichtig vermerkt hat. Und da ich das Rätsel um die Heckscheibenwaschanlage auch gelöst hatte, zack 2 Jahre ohne Mängel :auto:


    Gut, die HA kann so ja nicht bleiben und die Teile hab ich schon im Keller liegen. Aber mit Stempel und Anmeldung kann ich endlich den 5er mal fahren. Gestern noch eine Adaptionsfahrt gemacht weil ja neues Getriebeöl und Filter drin ist.


    Ich wills mal so sagen... meinen 3er würde ich für so einen E39 niemals rausrücken. Dem Dingen fehlt ja jegliche Dynamik. Aber gut, seinen Zweck wird er sehr gut erfüllen, denn bequem ist der Dampfer schon. Jetzt muss er erstmal ein paar Kilometer machen, damit sich der Wahnsinn auch irgendwie gelohnt hat.


    Bei Gelegenheit kommt dann noch ein neuer Turbo rein, da dieser ja bereits mit Öl um sich schmeißt. Und bevor das System in den Selbstzerstörungs-Modus geht.
    Außerdem stinkts immer noch nach Abgase drin X/

  • Ach was ich noch vergessen habe...


    Hab mich mit dem TÜV- und Ex-BMW-Mann noch verabredet, mein QP zur HU zu bringen.
    Kann ja nicht schaden wenn mal einer mit BMW-Erfahrung draufguckt.


    Ohne Mängel :thumbsup: