Lenkung macht geräusche

  • Äh...Hallo erstmal...Suche und LF30 als Begriff.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Glaube meine Servopumpe verabschiedet sich.
    Bj 2003 ist nix gescheites zu finden. Wer weis wo ich eine qualitative, gute Servopumpe herbekomme?
    Und ist es schwer sie zu wechseln?
    Danke im Vorraus

    als erstes würde ich mal in den servobehälter schauen ob da noch genug drin ist und ggfs ATF nachfüllen. Bekanntlich muss man das beim e46 regelmäßig machen.

  • ggfs ATF nachfüllen. Bekanntlich muss man das beim e46 regelmäßig machen.

    Oder CHF - je nachdem was auf dem Deckel drauf steht - und das dies nun eine ausgesprochene E46 Krankheit ist, wäre jetzt wirklich neu :gruebel: Der Dichtring schwitzt öfter mal oder der Überlauf ist verstopft aber wenn das Zeug sich derart schnell verflüchtigt, würde ich eher mal die Anschlüsse checken statt unbesehens nachzufüllen.

  • Lenkgetriebe neu abdichten oder gleich austauschen.

    Voraussetzung ist das du überhaupt einen Dichtsatz bekommst, du die Möglichkeiten hast das Lenkgetriebe fachgerecht zu zerlegen und hinterher wieder einzustellen.
    Wenn du keinen Plan hast würde ich gerade an der Lenkung nicht rumspielen, ist ein doch etwas sicherheitsrelevantes Bauteil. Da ist ein überholtes Lenkgetriebe günstiger.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich klinke mich mal in diesen Beitrag ein, es gibt so viele zur Lenkung. Also:
    1. Ich hate schon 2x kurze Aussetzer der Servounterstützung, ging aber wieder nach kurzer Zeit. Langsam aber sicher vibriert das Lenkrad im Leerlauf immer stärker und man hört Vibrationen, auch immer lauter. Etwas Drehen am Lenkrad bringt Ruhe rein, loslassen und es vibriert wieder.
    2. Keilrippenriemen ab und Motor an und es herrscht himmlische Ruhe.
    3. Jedenfalls hat die Antriebsscheibe leichtes axiales Spiel und es macht Geräusche, wenn ich die Pumpe von Hand drehe, ähnlich einer schrottigen Umlenkrolle oder Radlager.


    Ich würde es gern zeigen, habe 2 kurze Videos der Antriebsscheibe bei ausgebautem Riemen gemacht und würde sie den Experten gerne vorspielen, nur wie...??? Endung .mov geht nicht


    Jemand der Experten eine Idee, erste Pumpe, Bj.2001 und 120Tkm.


    Roman

  • Hallo liebe Leute,


    hat vielleict doch jemand einen Tipp? Zumindest wie ich das verd*** Video reinbekomme?


    Roman

  • Z.B. auf deinen YouTube Account hochladen und hier verlinken...

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl