BMW E46 Achsvermessung - Einstellung notwendig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW E46 Achsvermessung - Einstellung notwendig?

Hallo e46 Fahrer,

ich wollte nach einem Bordsteinkontakt vorne und hinten rechts eine Achsvermessung und Einstellung durchführen lassen. Laut Werkstatt ist eine Einstellung notwendig, kann aber nicht durchgeführt werden weil die Schrauben der Spurstangen festgerostet sind. Meine Frage wäre, ob ich laut den Werten des Protokolls eine Einstellung durchführen lassen soll. Denn die Werte für die Spur differieren zwischen vorher und nachher so stark, dass sie einmal im Bereich der Toleranzwerte sind und einmal außerhalb. Ab welcher Abweichung spürt man eine Auswirkung in der Praxis (Fahrverhalten, Reifenverschleiß)?
      Um Hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar :)

Vielen Dank
      kastner

""
      Dateien
    • Würde ich definitiv einstellen lassen. Frage mich nur warum die Werte bei Eingangs und Ausgangsmessung unterschiedlich sind, obwohl ja angeblich nix eingestellt werden konnte.
      Aber egal welche man nimmt: du hast auf der einen Seite eine Vorspur und auf der anderen eine Nachspur.
      Das auf der VA wie auf der HA. Da würde ich dir empfehlen das einzustellen und Halt die Spurstangen neu zu machen.

Wobei man die schon noch gängig bekommt, wenn man den will ;)

Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• Neu

rostlöser + überdimensionale wasserpumpenzange, dann hast vielleicht ne chance die spurstangen nochmal gängig zu bekommen.
      sturz hinten ist ja nur minimal aus der toleranz auf einer seite, da würde ich vmtl. gar nichts machen wenn die schrauben fest sind. weil die bekommst wenn sie richtig fest sind meist nicht mehr gängig ohne weiteres.
      sturz vorne kann man "eigentlich" sowieso nicht verstellen (solange der zentrierdorn im domlager noch drin is). kommt auf die werke an ob sie da lust haben einzustellen oder nicht.
      spur hinten is kein problem zu korrigieren, die schrauben vom längslenker gehen immer irgendwie auf.

mehr isses ja dann nicht ;)

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• Neu

Zu Not Gas und Sauerstoff bei den Spurstangen.
      Das hilft eigentlich immer. :P

Den Dorn im domlager kann man ja rausschlagen ;)

Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• ANZEIGE