Wunschkonzert: 320i/325i Touring

  • Ach krass, du meintest diesen kleinen Bereich oberhalb des Rads, in dem der Lack nicht glatt ist sondern so eine leichte Struktur zu erkennen ist? Danke für den Tipp, hätte das auf den Bildern alleine nie entdeckt...


    Aber freut mich, dass ihr den Wagen insgesamt auch ganz ordentlich findet.
    Wenn ich mehr Infos habe, melde ich mich noch mal.

  • Wo kommst Du denn her? Der Wagen steht ja in Essen, ist nicht ganz so weit weg von Duisburg. Vielleicht kann ich bei einer Besichtigung ja behilflich sein.


    Edit: Die Innenausstattung gefällt :love:

  • Nebler links/ Abdeckung fehlt, Nebler rechts/ undicht, HK Schalter im Schaltzentrum aber kein HK Schriftzug an den Hochtönern, RDC sehe ich nicht/ zumindest keinen Schalter im Schaltzentrum. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi Vanny330, danke für das Angebot, echt nett von dir! Ich wohne bei Stuttgart und würde mich über Vor-Ort-Unterstützung aus dem Forum wirklich sehr freuen! :)


    Danke auch dir Niemand, sehr hilfreiche Beobachtungen!


    Ich habe jetzt eben noch mal angerufen in Essen und der nette Herr meinte:
    - die Gasanlage von Prins sei Tiptop
    - Tieferlegung durch Gewindefahrwerk
    - neue Reifen sind drauf
    - "alles was fällig war" wurde gemacht
    - "Aus dem Kopf raus" hat er gemeint wurden auch die Querlenker letztens erst getauscht (klang so mittelmäßig überzeugend)
    - 2 Jahre TÜV


    Es bleibt übrigens bei 192 PS, da der Vorbesitzer aus welchem Grund auch immer die 330 einfach aufgeklebt hat. :|
    Lassen sich diese aufgeklebten Verschönerungen eigentlich einfach abnehmen (oder zumindest mal austauschen)? :whistling:


    Eure Einschätzung mit den neuen Infos würde mich brennend interessieren!

  • mit ner Prins bist schon mal gut bedient als jemand der nicht schraubt. Sind an sich sehr langlebige Anlagen, wenn was kaputt geht wird’s halt teurer als bei anderen Herstellern.
    Gut zu wissen wäre noch, eckiger oder runder Umschalter?!
    Bei nem eckigen ist es ne VSI1 und du kannst dir Interface und SW besorgen und ggf. zumindest mal schauen was die Anlage für nen Fehler meldet.
    Bei rundem Umschalter musst zum Umrüster (in deiner Ecke Klaus Dollas in Albstadt).
    Alles andere hört sich relativ gut an.
    Interessant wäre noch, was da an „fälligen“ Teilen gemacht wurde.
    Gerade bei Ersatzteilen und Gewindefahrwerken gibts halt echt billige Anbieter, wobei ich jetzt erstmal in dem Raum stelle, ob der Vorbesitzer bei der Mentalität halt hochwertige Teile oder billig verbaut hat.

  • Hi Vanny330, danke für das Angebot, echt nett von dir! Ich wohne bei Stuttgart und würde mich über Vor-Ort-Unterstützung aus dem Forum wirklich sehr freuen! :)

    Gerne, wenn Du eine Besichtigung planst, geb Bescheid, gerne via PN. Equipment zum Auslesen ist auch vorhanden.

  • An sich schönes Ding.
    Problematisch könnte die LPG-Analge werden, Digigas Bzw. Ökotec ist Pleite so weit ich weiß.
    Bist du selber Fit im Schrauben?
    Denn wenn mit der Anlage was ist, wird’s richtig schwer nen Unrzster zu finden...

  • Hi Adi,


    „seit 2010 insolvent“ hab ich gerade gelesen...klingt damit fast nach einem K.O. Kriterium, weil ich absolut keine Ahnung von Gasanlagen habe. Prinzipiell würde ich schon mal was machen am Auto aber habe weder Erfahrung Platz oder Werkzeug zum Schrauben.
    Wenn jetzt also was wäre mit der Anlage, dann kann ich nicht einfach zu einem Umrüster gehen und mir Teile von Prins verbauen lassen?