Wunschkonzert: 320i/325i Touring

  • Nein, einfach einbauen lassen ist vorbei.
    Prinzipiell kannst du das Frontkit auf bspw. ne Prins wechseln lassen, Gott sei dank sind bei diesen alten Autos die R115-Zulassungen nicht ganz so stringent.
    Aber ob dat lohnt? Bist bestimmt auch wieder 800-1000 los.


    An sich sind Gas-Anlagen auch kein Hexenwerk. Es gibt meist auch noch massig Ersatzteile. Aber man muss schon mal wissen was da verbaut ist.
    Auf dem ersten Schuss würd ich jetzt sagen, Valtek-Injektoren (die allein können schon zickig sein, gibts aber Ersatzteile und massig Anleitungen was zu tun ist), für die Öcotec Verdampfer gibts auch Rep-Sätze....


    Muss kein KO-Kriterium sein, mann muss sich nur darauf einstellen...

  • Baujahr 2001-2005...



    meist mit guten 200 000 km beim Händler.... wenn mir dann eure Glaskugel werkstattfreies Fahren prophezeit. :saint:
    ... täglich auf den Wagen als Transportmittel verlassen können muss, aber keine Schraubererfahrung habe


    Also ich finde diese Vorstellungen schon erstaunlich, wir reden hier über einen Wagen der in nicht all zu ferner Zukunft schon ein Oldtimer ist.

  • Hi xrated,


    danke auch für dein Feedback. Ich weiß es leider nicht besser, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Genau diese Thematik habe ich im Eingangspost allerdings auch angesprochen und explizit danach gefragt ob das möglich ist oder eben nicht. Klingt so aber schon sehr fragwürdig, stimmt schon ;)


    @Adi die Gasanlage ist für mich eh kein Must-Have. Außerdem habe ich gerade dieses schöne Exemplar gefunden:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Da komme ich sogar noch leichter hin und auch wenn das Budget immer weiter aufgebohrt wird, hab ich hier sogar den 6-Gang-Handschalter und neben der Stoffmütze auch noch ein Stahldach! 8o

  • Der Innenraum sieht neu beledert aus, oder gab es diese Innenausstattung serienmäßig? Habe ich noch nicht gesehen. Frag mal den Verkäufer nach dem Herkunftsland. Solche Autos mit relativ wenig KM kommen gerne aus Italien. Die fehlende Sitzheizung ist auch ein Indiz.


    Edit: Die Abnutzung des Kupplungspedal passt auch nicht so recht zur Innenausstattung.

  • Der Innenraum sieht neu beledert aus, oder gab es diese Innenausstattung serienmäßig? Habe ich noch nicht gesehen.

    Kommt mir auch komisch vor, vorallem, weil das Leder irgendwie etwas zu groß vom bezug aussieht,viele knitter, aber keine Falten in dem Sinne.
    Helle Nahnt auf schwarz habe ich nie gesehen, aber die Lautsprecherabdeckungen hinten sind mir auch in Hell nicht bekannt. Evtöl viel umgebaut.


    Bremsen neu steht geschrieben, meine Augen sagen aber ich sehe da Rost, was bei neuen bremsen so nicht direkt durchschlägt, vorallem, nicht die Bremsfläche sondern mehr innen.


    nun ja, müsste man sich vor Ort ansehen ...


    Ohne Sitzheizung aber mit Leder ist ein KFZ, was ursprünglich nicht für D vorgesehen ist. Kann man aber nachrüsten, so ist es nicht.

  • Sehr richtig erkannt, der Wagen kommt aus Italien! Auch das Leder ist neu, weil die Ausstattung vorher wohl sehr abgenutzt war.
    Die Sitzheizung ist "quasi fertig", da neue Carbondecken eingelegt wurden und nur noch angeschlossen werden müssen. Das würde er aber bei dem Preis nicht mehr machen, weil er keinen Elektriker zur Hand hat und auch so schon sehr viel gemacht wurde...

  • Kommt der Wagen für Dich in Frage? Dann würde ich Dir empfehlen jemanden mitzunehmen der sich in der Materie auskennt.


    In der Vergangenheit habe ich mich intensiv mit einer anderen Automarke beschäftigt, bei welcher die Angebote rar waren und in dieser Zeit habe ich mir einige "Italiener" angeschaut und die Meisten waren, sagen wir mal vorsichtig, fragwürdig. Muss nicht sein, würde aber bei einem solchen Angebot sehr intensiv prüfen.

  • Also zuvor dachte ich schon, dass der Wagen in Frage kommt. Mittlerweile hab ich kein so gutes Gefühl mehr und werde weitersuchen. Danke euch auf jeden Fall für die Unterstützung! Ansonsten hätte ich bestimmt schon blauäugig drauflosgekauft :P

  • In meiner Wohngegend steht ein 320i Touring in Silber mit 245 000 km aus 2001 für 4,2k VB .
    Ich kann den inspizieren, ist kein verbeulter Kackeimer .
    Fahre aber in 2 Stunden für 2 Wochen in Urlaub .