Bmw E46 P0170 Drezahlschwankungen

  • Hallo bin neu hier & hätte gleich mal eine Frage..:)


    Seit ca 1 Monat läuchtet die Mkl auf..:/


    Habe natäurlich den Fehler ausgelesen & der war Lambdasonde vor Kat 1..


    Wurde sofort ausgetauscht..


    Einige Zeit war ruhe bis jetz der Fehler P0170 Gemischaufbereitung Bank 1 angezeigt wird..


    Wieder zum Bmw Händler gefahren auslesen lassen etc..


    Mechaniker bei Bmw meinte Kge defekt weil der Motor überall dicht war..


    KGE getauscht Fehler ist nochimmer daa..!!


    Der Wagen hat auch manchmal leichte Drezahlschwankungen im Leerlauf aber fängt sich wieder..


    Könnte es eventuell der LMM sein daa ich anderes nichtmehr weiter weiss..:/


    Wäre über jede Antwort dankebar..:-)


    Zum Auto..


    BMW 2001 1.9H

  • Hallo, Bauteil (Lambda Sonde) meldet etwas...Folgerung Bauteil defekt? Super...was tauscht du noch alles sinnlos aus nur weil der Sensor tut für was er da verbaut ist?
    Du hast zu 95% ein Falschluftproblem also zu mageres Gemisch durch Falschluft....mehr hat die Lambda nicht gemeldet. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jaa & wenn es keine Falschluft ist..??
    Ich habe nachgeschaut , die Fachwerkstätte hat nach Falschluft gesucht & nichts gefunden..
    Was anderes kann ich jetz auch nicht sagen..

  • Lass es mal mit vernünftiger Software auslesen...Fehler heißt wahrscheinlich Gemischbildung Regelanschlag fett. Es gibt mehr als 2 Möglichkeiten wo er Falschluft ziehen kann, jede Unterdruckleitung gehört zum Beispiel auch dazu.
    Fachwerkstatt ist auch ein weitläufiger Begriff...geht von ATU bis zu Leuten die Ahnung haben. 8)


    Du kannst ja mal spaßeshalber deinen Fehler "p0170" in die Suche tippen und die 3 Seiten an Threads lesen, spart Schreiberei und die klare Tendenz zu dem von mir vermuteten Fehler wird auch dir klar. Du bist nämlich nicht der Erste mit dem Problem. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Okay also würde dass heissen wenn ich nach den Luftfilterkasten dass Rohr abstecke & eine Nebelmaschine anschliese - müsste der Motor jaa dicht sein wenn es nicht herausnebelt oder..??


    Würde es dann heute oder morgen mal probieren..:-)

  • Habe gerade den Schlauch von der Ansaugbrücke entfernt & mit der Nebelmaschine reingehalten & es kommt nirgendswo rauch heraus..:/
    Bedeutet dass also dass der Motor dicht ist..:??/

  • Du sollst zuerst den Fehlerspeicher mit möglichst BMW Software auslesen um meine Vermutung zu bestätigen oder neue Fakten zu liefern. Ansonsten kannst du noch 10 Teile tauschen und auch keine Lösung haben.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.