2001er AT-Getriebe in 2003er 325i?

  • Hi,
    Kann man ein ZF 5 HP-19 Automatikgetriebe von 2001 in ein 2003er Modell einbauen? Oder kanns da irgendwelche Anpassungsprobleme geben?
    Ich kann eins mit nur 75000 km Laufleistung günstig bekommen. Das hat allerdings auch schon zehn Jahre ausgebaut, mit Öl befüllt, in der Ecke gelegen.
    Brauche es für meinen 2003er 325 i Touring.


    Gruss, Arno

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • BMW 5hp19 ist BMW 5hp19.

    auch die Elektronik? Zusammenspiel Steuergeräte und Getriebeinterne Elektronik?

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • Gib doch mal beide VIN's beim Leebmann ein und sie welche ET-Nummer damit raus kommt,
    sofern die Nummer des Spenders noch zu bekommen ist.
    Ansonsten die Suche halt über die bekannten Eigenschaften eingrenzen.

  • Die VIN von dem Spenderfahrzeug ist nicht mehr bekannt. Wie gesagt, das Getriebe liegt schon seit 10 Jahren.
    Aber die Stücklistennummer ist identisch und das Spenderfahrzeug war auch ein 325 i, genau wie meiner.


    Bisschen Angst habe ich auch noch wegen der längeren Lagerzeit. Klar, das alte Öl kommt raus und Filter wird auch neu gemacht. Habe allerdings Schiss davor, dass innen irgendwas verharzt oder verklebt ist oder festsitzt.
    Die original Ölfüllung ist noch komplett drin.

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • Die VIN von dem Spenderfahrzeug ist nicht mehr bekannt. Wie gesagt, das Getriebe liegt schon seit 10 Jahren.
    Aber die Stücklistennummer ist identisch und das Spenderfahrzeug war auch ein 325 i, genau wie meiner.

    wie oft soll ich dir noch schreiben, dass es identisch ist?

  • wie oft soll ich dir noch schreiben, dass es identisch ist?

    ...und wie oft soll ich noch schreiben, dass es mir nicht nur um das Getriebe geht sondern auch um Wandler und die Peripherie?
    Außerdem verlasse ich mich nie nur auf das Statement von nur Einem....

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • am wandler is genausowenig unterschied wie am rest vom getriebe. wieso auch? siehst doch selbst im teilekatalog, dass die identisch sind...
    was für ne peripherie drumhrum? wandler+getriebe.. wasn noch?


    wenn adi das schon sagst kannsts ihm ruhig glauben. wird schon nen grund haben.