Cabrio Verdeck funktioniert nicht

  • Einen wunderschönen guten Abend!


    Info vorweg: Es geht um ein Auto, das ich (noch) nicht besitze, und ich bin mir bewusst, dass Glaskugel Hellseherei nicht ganz einfach ist ;) aber vielleicht haben die Cabrio Experten unter Euch eine Idee, was das Problem sein könnte. Auf jeden Fall danke ich Euch schon mal für Eure Zeit.


    Es geht um folgendes 323i Cabrio aus 2000: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277003940


    Der Verkäufer schreibt:

    Zitat von Verkäufer

    Der Wagen läuft richtig gut hat aber Verdeckprobleme. Soll aber eine bekannte Schwachstelle sein. Möglicherweise kann ein BMW-Enthusiast das Problem einfach lösen-uns fehlt leider die Zeit dafür.


    Habt Ihr eine Idee, was die "bekannte Schwachstelle" sein könnte (!) ? Dass keine hundertprozentige Aussage möglich ist, ist mir bewusst. Aber Ihr seid länger in diesem Forum unterwegs und habt vielleicht mitbekommen, welche Verdeckprobleme immer mal wieder auftreten, und vielleicht sogar, ob die Reparatur kostenintensiv wäre.


    Auf Rückfrage schreibt der Verkäufer:

    Zitat von Verkäufer

    Leider ist uns über das genaue Problem der Verdecköffnung nichts bekannt bzw. haben wir leider nicht die Möglichkeit eine Reparatur durchzuführen.
    Aus diesem Grund bieten wir das Fahrzeug äusserst preisgünstig an für ein 6-Zylinder-Modell.


    Der Wagen steht nämlich relativ günstig drin, mein Budget liegt aktuell bei 4.000, d.h. es wäre auch noch etwas Luft für Reparaturen.


    Ich danke Euch!
    Patrick

  • Wenn du mal "Verdeck funktioniert nicht" in die Suche eingibst, hast du schon 6 Steiten mit Threads. Weitergehende Suchbegriffe überlasse ich mal deiner Phantasie. ;)


    Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.