Abarbeiten des Fehlerspeichers!

  • ie ganzen Verbindungsstücke waren gemeint.

    Welche Verbindungsstücke?
    Aber wenn die KGE letztes Jahr komplett ( die ganze Einheit und nicht nur der Zyklon oder Vliesfilter ) gewechselt wurde, ist das ja dann in Ordnung.
    Woher die Viebrationen kommen kann ich so auch nicht sagen. Kann alles Mögliche sein-

  • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.


    Ich meinte ob ICH die komplette Einheit wechseln sollte, oder nur den Filter.


    Was gewechselt wurde weiß ich nicht genau nur das da was gewechselt worden ist.

  • ch meinte ob ICH die komplette Einheit wechseln sollte

    Ah, jetzt hab ich's :) .
    Wenn du nix genaues weißt, mach die komplette Einheit neu. Da ist ja nicht nur der Filter, sonder auch ein Membran drin.

  • Werde ich wohl in Angriff nehmen, muss mal langsam ne todo liste.


    im laufe der Woche kommt meine hintere Tür.. darauf auch kein bock.. :(



    Auf jedenfalls fehlt mir nur noch wohl der AUC Sensor und ggf, die Zusatzwasser pumpe wechseln... wobei ich nichtmal weiss ob ich das überhaupt will, hab hier etwas gelesen und im grunde genommen sehe ich da kein Mehrwert für mich, muss mal gucken wo die ZWP ist, und ob die Kohlen vllt einfach nur runter sind..

  • So runde Zwei:


    Autobahnauffahrt: Kickdown (Motor warm natürlich...) War etwas regnerisch davor also wohl Fahrbahn nässlich, Räder hinten etwas durchgedreht, DDE geht an, motor aus, motor an, leuchtet nicht mehr.. hatte das schon mal bei einer Vollbremsung plus anschließend gas geben, motor gin in Notlauf aber nur das DDE symbol hat geleuchtet..? Weitergefahren sogar auf 220kmh (Tacho) beschleunigt, alles kein problem dann gewesen..


    Naja wie dem auch sei: Fehlerspeicher aktuell:


    Hab auch mal im Leerlauf die Zylinder etc mal angeschaut, mir gefällt der Zylinder 2 nicht so..? oder ist das "normal" bzw "okay", wen ich ca. 40 Fahre ist der Zylinder bei 0,50 ( sind ja 2 Bilder) Leerlauf bei -0,13


    Luftmasse okay? Hab die AGR heute abgeklemmt um zu schauen ob MKL kommt oder Notlauf, 30 km gefahren kein problem bis jetzt..


    Hab heute auch das 2t Öl reingekippt in den guten, mal sehen.


    War heute auch bei dem Chip tuner, hat nochmal was nachprogrammiert.. und mir das daraufgespielt, kann das DDE Problem davon kommen? Vorbesitzer, wusste nicht einmal was die DDE überhaupt ist.
    Bin auch am überlegen, die Leistungssteigerung rückgängig zu machen, nicht das die "mehr" kaputt macht, als nützt, so ein Gasfuß habe ich nicht.. klar macht es Spaß den mal zu treten (nur warm ;) ) Aber naja.. zeigt sich dann auch im Verbrauch

  • kann das DDE Problem davon kommen

    Ja kann davon kommen.
    Ich würde die Originale drauf machen lassen, oder wenigstens den Raildruck runtersetzen.
    Mengenkorekturwerte sind soweit ok. Die liest man immer bei warmen Motor und im Leerlauf aus.
    Raildruck soll/ist, auch während der Fahrt

  • Ah okay, dann kommt daher das Raildruck problem.


    Joa nun gut, dann macht das ja auch sinn denke ich das ich das tuning wieder runternehmen lasse.. macht wohl mehr schaden als es Leistung bringt..


    Vielen dank bmwlenker, das du meine sachen dir durchliest und mir hilfst :) Stark von dir!

  • durchliest und mir hilfst

    Wenn ich kann, immer gerne :) .

    dann kommt daher das Raildruck problem

    Davon gehe ich jetzt mal aus, kann natürlich auch falsch liegen. Aber man weiß nicht was/wie alles gemacht wurde.
    Deshalb würde ich da erstmal anfangen und dann weiter sehen.

  • Jap, hab schon geschrieben, das ich alles zurück haben möchte.. mal schauen, alles step by step. Wochenende wird dann der Zyclon raus geworfen und Filz rein!, wenn das Tuning runter ist, der Dieselreiniger von liqui moly, Ölwechseln.. vllt noch den Schlammreiniger da reinknallen.. muss mich da mal einlesen ob das wirklich was bringt, hab schon lust auf die 300tkm zu kommen :D


    Hab mittlerweile den E46 Lieb, muss den auch unbedingt euch mal präsentieren.. will aber irgendwie den schaden erstmal reparieren.... und wachsen bevor ich euch die Bilder zeige von dem guten.


    Danke nochmal!