Werkstatt Preis

  • Ich kann dir vom touring berichten, bis Du an das hintere Domlager kommst, vergehen einige Minuten, in einer freien Werkstatt ein paar mehr (wenn man das nicht ständig macht, sucht man sich dumm nach den Schrauben)


    Teile wird er knapp 100€ aufrufen +2h Arbeit halte ich nicht für unrealistisch.....
    "Billig" ist es nicht, aber teuer auch nicht.....

  • ...und auch wenn mans beim Touring schon paar mal gemacht hat, ist es nicht „eben so“ erledigt. Da muss schon einiges auseinandergerupft werden bis man da vernünftig dran kommt.


    Bei ner Limo biste ja mit nem etwas kräftigeren Ruck an der „Teppich-Verkleidung“ schon direkt am Geschehen. :D


    edit:
    Sehe grade der TE hat nen Compact (sieht man auf nem mobilen Gerät ja nicht auf Anhieb). Keine Ahnung wie das da aussieht.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ach... beim touring geht das ratz fatz.
    Hab da noch nie die seitenverkleidung weg gebaut. Oder meint ihr jede Werkstatt arbeitet strickt nach Hersteller Vorgaben.
    Ich such mir auch ständig andere Wege wo ich Sachen weglassen kann damit ich schneller bin.
    Und auch freie Werkstätten haben Werkstattliteratur ;) da sollte es echt nicht schwer sein die zwei Muttern für das domlager zu finden.


    Trotzdem rechnen die Werkstätten ihre Richtwerte ab.
    Ob der Mechaniker da jetzt schneller oder langsamer war ist dann egal.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ach... beim touring geht das ratz fatz.
    Hab da noch nie die seitenverkleidung weg gebaut. Oder meint ihr jede Werkstatt arbeitet strickt nach Hersteller Vorgaben.


    Dann verrate mir bitte, wieso ich heute für den Domlagerwechsel an meinem Touring den kompletten Kofferraum in einzelteile zerlegt habe...... 8o8|

  • Eben.
    Keine Ahnung wie das ohne großartig Verkleidung abbauen gehen soll. :whistling:
    @Border: Verrate uns bitte den „Trick“. :m0003:

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Der Trick ist , ihr baut die Kofferraum Wanne aus , macht die verzurröse raus und dann drückt ihr die Verkleidung ein wenig zur Seite und stützt sie mit etwas ab. Der Platz reicht dicke.
    Die Dämmmatte schneidet man einfach ein bisschen auf und schon kommt man ohne Probleme in innerhalb von 10 min an die Muttern ;)
    Ohne den Kofferraum zu zerlegen. Dabei ist mir noch nie irgendwas abgebrochen oder sonst was. Und ich hab das beim touring bestimmt schon 10 mal gemacht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Der Trick ist , ihr baut die Kofferraum Wanne aus , macht die verzurröse raus und dann drückt ihr die Verkleidung ein wenig zur Seite und stützt sie mit etwas ab. Der Platz reicht dicke.
    Die Dämmmatte schneidet man einfach ein bisschen auf und schon kommt man ohne Probleme in innerhalb von 10 min an die Muttern ;)
    Ohne den Kofferraum zu zerlegen. Dabei ist mir noch nie irgendwas abgebrochen oder sonst was. Und ich hab das beim touring bestimmt schon 10 mal gemacht.

    das Thema hatten wir beide ja auch schon letztens :m0004:

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • also mal davon abgesehen, dass es hier um einen Compact geht und um die Frage des Werkstattpreises, wohnt der TE in Österreich.
    Also woher genau soll wir in D wissen, was in Österreich die Teile kosten, wie die Stundensätze sind, wie viel Steuern gezahlt werden müssen, etc etc etc....
    :floet: