NSW rechts zu tief

  • Hallo!
    Hallo!



    Mein BMW 320i (Erstzulassung 2002 )wegen zu tief eingestelltem Nebellicht rechts hat mein BMW den TÜV nicht bestanden,
    Die massive Frontschürze läßt keine Einstellmöglichkeit oder Teil
    welches einfach herausgezogen wird erkennen, um an die Höhenverstellung zu gelangen.
    Nach teilweiser Entfernung der Auskleidung des Radkasten, sehe ich von
    hinten auf die Nebelleuchte, kann aber nichts entdecken, wo geschraubt werdne muss, um den Lichtkeghel nach oben zu bekommen.
    (Im Forum hier wird diese Art von Nebelscheinwerfer nicht behandelt, auch auf Google, Youtube oder andere Forum Fehlanzeige)
    Hilfe wäre toll!
    Fotos angefügt

  • Hallo, bin ich der Einzige der das Loch oberhalb des NSW sieht? :gruebel:


    Klick mich


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nee, ich sehe die Öffnung auch ganz deutlich . Ein vernünftiger Prüfer lässt einen deswegen aber nicht durchfallen. Dann gibts ein GM und das Licht wird gleich vorort vernünftig eingestellt. War bei unseren beiden Autos auch schonmal nötig gewesen. Aber kein Grund deswegen die Plakette zu verweigern.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Naja. Es gibt Prüfer, die stellen dir das ein.
    Und es gibt Prüfer, die prüfen nur und schicken dich -in der Tat- wieder nach Hause wegen nem falsch eingestellten Nebelscheinwerfer (EM).
    Hab ich grad auch hinter mir. :m0010:



    Und zum Thema:
    Ja, durch die „Kerbe“ überm NSW solltest du eine Schraube finden mit der die Höhe eingestellt wird.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Oh vielen Dank, werde nochmals versuchen die Einstellschraube zu finden, beim ersten Versuch wurde ich nicht fündig, daher meine Anfrage im Forum bzw. die Befürchtung, dass ich dazu Spezialwerkezeug brauche.
    Toll, wie schnell hier Hilfe kam!!! :)

  • Kann ich bestätigen, die Prüfer bei uns gehören auch zur Faulen Sorte ...