Sitzneigungsverstellung und Sitzposition

  • Nur bei Sitzen, die die Neigungsverstellung haben. Die ist ein Extra-gewesen und nicht Serie.

    Ups, hab das bisher nie gelistet gesehen als SA und hat sowohl die Limo als auch mein Cabrio.
    Deswegen habe ich das wohl als Serie angesehen.


    Zumindest sieht man es schön am Schalter selbst, ob das vorhanden ist oder nicht.

  • So meinte ich das, das die Sitzfläche vorne etwas nach oben halt geht.. das hätte ich glaub gerne, bei unserem e61 geht das jedenfalls, müsste also die Funktion sein die Strikeeagle meinte..


    Auf jedenfall habe ich echt viel ausprobiert, entweder tut der Oberschenkel unterseite (Beinbeuger) weh oder der knöchel je nach sitzposition, momentan bin ich fast nach ganz oben aufgepumpt und nach ganz hinten.. bei ca. 176 körpergröße..


    Muss ehrlich sagen, das ich im honda civic 1997er baujahr gemütlicher saß in den seriensitzen..


    könnte vllt daran liegen, das das gaspedal unten ist und nicht wie die bremse von oben kommt?


    Wenn ich Gas durchdrücke ist es jedenfalls angenehmer, als wenn der fuß nur auf dem Gaspedal unbetätigt liegt, dann merke ich wie der fuß angespannt ist, der linke chillt auf der auflage vor sich hin.

  • Ups, hab das bisher nie gelistet gesehen als SA und hat sowohl die Limo als auch mein Cabrio.Deswegen habe ich das wohl als Serie angesehen.


    Zumindest sieht man es schön am Schalter selbst, ob das vorhanden ist oder nicht.

    Ich habe noch nie einen elektrischen Sportsitz ohne die Neigungsfunktion gesehen, bei manuellen Sportsitzen ist das, soweit ich weiß, ein Extra. Hatte schon ein paar E46 mit elektrischen Sportsitzen und da war das immer so.

  • das geht beim E46 doch auch.
    Vorne links ist ein Hebel, mit dem kannst du hoch, bzw runter "pumpen".
    Zumindest bei den Sportsitzen.

  • Ups, hab das bisher nie gelistet gesehen als SA und hat sowohl die Limo als auch mein Cabrio.
    Deswegen habe ich das wohl als Serie angesehen.


    Die 2002er Coupepreisliste zeigt nur diese Optionen an (325Ci/330Ci haben die elk. Sitze in Serie) - eine 2004er Limo Liste ist identisch:


    Sitze_Coupe_2002-09.jpg