Mehr Probleme nach Wandlertausch, Drehzahlabsacken

  • Ja klar fährt er noch. Du musst nur zwingend die Adaptionsfahrt machen und kannst nicht sofort losdüsen.
    Aber das geht nach 10 Minuten Parkplatz dann auf dem Heimweg.


    Heute klappt das aber leider nicht mehr.

  • Ja klar fährt er noch. Du musst nur zwingend die Adaptionsfahrt machen und kannst nicht sofort losdüsen.
    Aber das geht nach 10 Minuten Parkplatz dann auf dem Heimweg.


    Heute klappt das aber leider nicht mehr.

    Wie geht man den vor, wenn man die Adaptionswerte löscht?


    Regulär nicht... Aber:


    Wie soll man das denn schaffen ohne einer abgesperten fläche.. oder muss das nicht in der Reinfolge passieren? kann ja sein, das ne ampel davor kommt oder oder oder..?


    Edit: Okay, ging doch halbwegs einfacher als gedacht, zwar paar mal mehr abgbremst.. aber müsste glaub alles funktioniert haben :D

  • Wollte mal ein Update geben:


    War heute mal bei einer Mietwerkstatt, wo mir gesagt wurde das der Chef sich sehr gut auskennt. Der Mann hat noch 3 Liter Getriebeöl reinbekommen bei laufenden Motor und siehe da, der Wagen läuft wie eine 1. Was bitte gibt es für KFZ Meisterbetriebe heute, die es nicht einmal hinbekommen, das Öl richtig aufzufuellen? Solche Betriebe gehören geschlossen!! Absolute Frechheit!!

  • Das ist immer das erste wonach man schaut. Das erstmal die Randbedingungen passen.


    Kein Eintrag im FS, korrekter Ölstand, richtige Adaption. Dann kann man weitersuchen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das ist immer das erste wonach man schaut. Das erstmal die Randbedingungen passen.


    Kein Eintrag im FS, korrekter Ölstand, richtige Adaption. Dann kann man weitersuchen.

    Ich gehe halt davon aus, dass eine Fackwerkstatt sein Handwerk versteht... wahnsinn! Naja, mein Geld hatte ich ja wiederbekommen. Mit etwas Pech hat mein Getriebe sowieso schon einen Schaden davon getragen, durch fehlendes Öl.

  • 3 Liter Öl haben gefehlt !
    Ein Vorschaden ist garantiert !!
    Da hasde Glück, das da keine Bremsbänder drinne sind, sonst hätte sich deine
    Reverse Drum schon in Späne verwandelt !