M47TU Gold Digger| BMW 320D MYSTIC BLAU

  • Btw.:


    Hat jetzt 192kkm runter. Seit 10kkm mit Optimierung, gleichzeitig hat er noch eine Inspektion a la Brems- und Kühlflüssigkeit und Öl+Filter wechsel (BMW 5w30 Twinturbo.. LL04) bekommen.
    Läuft bisher immer noch top.
    Glühkerzen + Steuergerät stehen seit Beginn schon drin, habe ich auch schon von Beru bereitliegen. Einbau erfolgt wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe.
    Bremsbeläge vorne kamen neu von Brembo.


    Die Bremse hinten Komplett müsste ich mal machen. Das Bremsbild sieht überhautp nicht gut aus. Gefühlt wird 30% der Scheibe nicht genutzt und hat daher schon dicken Rost.



    Grüße

  • Moin,
    hast du mal irgendwelche Zeiten gemessen?

    nein leider nicht, hatte nicht die mittel dazu. Ich könnte jetzt allerdings bei gelegenheit probeläufe machen, wenn du mir eine App empfehlen kannst, die das drauf hat :)
    Ich habe habe auf jeden fall einen unterschied gemerkt


    LG

  • Ich hab lediglich über Tachovideo gemessen... einfach son Handyhalter wie hier
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61pWWMDNjvL._SX466_.jpg]
    und dann 0-100, 80-120 im 4. Gang, sowie 100-200. Hinterher mess ich die Zeit zwischen dem Überstreichen des Zeigers vom jeweiligen Wert. Bevor gleich jemand meckert dass das furchtbar ungenau wäre und der Tacho auch nicht exakt anzeigt - es ist immer noch genauer als Handyapps die das interne GPS verwenden. Und bei den Zeiten die unsere Autos brauchen kommts nicht auf 1/10s an ;)

  • Ich habe letztens meine Glühkerzen + Steuergerät gewechselt. Bei der Gelegenheit auch gleich die Drallklappen entfernt und durch Blindstopfen ersetzt, sowie die ganzen Dichtungen und Unterdruckleitungen.
    Außerdem mal die Ansaugbrücke und das AGR gereinigt... Die Bilder sprechen für sich :cursing:


    Habe Backofenreiniger, Benzin und einen Hochdruckreiniger verwendet.


    Ich finde, dass er jetzt im Stand viel schöner klingt.


    LG
    IMG_0173.jpgIMG_0177.jpgIMG_0180.jpgIMG_0182.jpgIMG_0179 (2).jpg

  • Querlenker gabs auch nen neuen :cursing: Aua


    Ich bin letzte Woche in den Bergen Bosniens unterwegs gewesen. Kaum den ersten Hügel rauf war keine Leistung mehr da.
    Hat sich doch tatsächlich der Turboschlauch vorm AGR gelöst (Das war vor der AGR Reinigung, wurde also nicht von mir geschlampt... Hat sich wohl einfach durch Vibrationen die Klemme gelöst).
    Ich konnte die tolle Strecke leider kaum genießen. Die ein oder andere verschneite Kurve wurde dann trotz Notprogramm quer genommen :P;)

  • ußerdem mal die Ansaugbrücke und das AGR gereinigt... Die Bilder sprechen für sich

    sieht wieder gut aus und hat sich gelohnt :thumbup:


    Hast du die 2 Umschaltventile nicht vorne an der ' Nase' gedrückt und dann zurück geschoben, vor dem Ausbau der Brücke.
    IMG_0179 (2).jpg

  • ohu der Querlenker hat es absolut hinter sich :D


    Drallklappen raus ist immer eine gute Entscheidung. Ich hätte meine asb dabei auch mal schön sauber machen sollen. hab nur das AGR sauber gemacht. Deins war ja schon ziemlich zu :O

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Deine Drallklappen haben lange überlegt..... meine Herren.....


    Bleibt mir ein bisschen fraglich, warum Du bei so einem Ansaugtrakt-Zustand zuerst optimierst...... 8|8o
    Nach meinem Gefühl braucht dein Auto mehr Aufmerksamkeit in Form von Autobahn.....
    Sei doch so frei, und klemm dein AGR ab....... Steck's vorm Tüv wieder an, und lösch den Fehlerspeicher....



    Querlenker hast Du hoffentlich beide gemacht? 8o