M47TU Gold Digger| BMW 320D MYSTIC BLAU

  • Hast du die 2 Umschaltventile nicht vorne an der ' Nase' gedrückt und dann zurück geschoben, vor dem Ausbau der Brücke.

    Verstehe nicht ganz was du meinst :P
    Habe nur das Putzen übernommen. Ausbau hat jemand anders für mich gemacht :rolleyes:



    Ich hab sie danach mal in die Hand genommen. 2 hatten schon etwas spiel, 2 waren noch komplett "steif".
    Hab die Optimierung ganz spontan machen lassen für fast geschenkt, hab daher nicht lange überlegt :whistling:
    Ich fahre ehrlich gesagt hauptsächlich autobahn, allerdings nur 130-150kmh.. Bei gelegenheit blase ich mal wieder richtig durch.


    Ich habe gerade den gesamten AGR Thread durch und bin mit der Lösung einfach nicht zufrieden.. Werde erstmal die Frischluftmenge anheben. Werde dann wahrscheinlich zwischen AGR Kühler und AGR dicht machen. Die Lösung mit dem Unterdruckschlauch finde ich einfach zu unschön, da auch die MKL leuchtet. Allerdings gabs im dem Thread eben auch bedenken wegen eventuellen termischen belastungen, bzw. einem eventuellen mageren Gemischs..


    Querlenker wurde nur der einer gemacht. Das war die Nacht vor meiner Reise nach Kroatien bzw. Bosnien. Musste alles schnell schnell gehen, eigentlich wollte ich nur neue Winterreifen draufziehen :thumbdown:
    Der andere schien aber noch komplett fit zu sein :wacko:


    LG

  • Verstehe nicht ganz was du meinst

    Naja, da wo ich rot eingekreist habe :) die zwei Umschaltventile, die sind bei dir noch an der Brücke.
    Die schieb ich immer komplett mit den Unterdruckschläuchen runter, ist einfacher beim abnehmen der Brücke und beim zusammenbau kein so gefrickel :) und man muss nicht die Schläucher unter der Brücke abziehen und später wieder drauf frimeln ;)

  • Naja, da wo ich rot eingekreist habe :) die zwei Umschaltventile, die sind bei dir noch an der Brücke.Die schieb ich immer komplett mit den Unterdruckschläuchen runter, ist einfacher beim abnehmen der Brücke und beim zusammenbau kein so gefrickel :) und man muss nicht die Schläucher unter der Brücke abziehen und später wieder drauf frimeln ;)

    So wie ich das beobachtet habe musste er genau da durch X/ Wusste nicht, dass man die lösen kann. Oder was meinst du mit "zurückschieben"?

  • Wusste nicht, dass man die lösen kann.

    Ja genau. Bevor man die brücke abhebt/abbaut, wie auch immer :) . Kann man die Lösen und aus dem jeweiligen Halter nach hinten zurück schieben. Schläuche können dann dran bleiben und wenn die Brücke runter ist, sieht man auch genau, wo, welcher Schlauch hin kommt. Ist um einiges einfacher. Beim nächsten Mal kannst ja probieren :thumbup:

  • Und wie es dazu kommen konnte will ich garnicht wissen =O
    Einfach weg. Hab auch keinen sonstigen Schaden am Auto festgestellt. Scheint sich einfach gelöst zu haben.
    Naja, neue sind aufm weg :thumbup:


    68333FCB-94C1-4481-9B6B-7996BDAEB59F.JPG

    Sind getauscht gegen gebrauchte. Hab gleich beide seiten getauscht, da mich der Wackelkontakt der Lampenträger verrückt gemacht hat. X/


    BTW.: Sommer kann kommen :P



    LG

  • Wie bitter, das tut weh. Gerade wenn man viel Arbeit und Hingabe in sein Auto gesteckt hat wie Du. WIllst Du Dir wieder einen E46 holen?

  • Wie bitter, das tut weh. Gerade wenn man viel Arbeit und Hingabe in sein Auto gesteckt hat wie Du. WIllst Du Dir wieder einen E46 holen?

    würde ich gerne.. aber finde mal nen Diesel mit ok Zustand und Laufleistung für angemessenes Geld :pinch:
    zurzeit hab ich Bock auf ein 123d Coupé :love:


    Lg